Problem von Anonym - 13 Jahre

Nägelkauen wegen Langeweile und Nervosität

Hoi
Habe ein komisches Problem, doch es stört mich.
Also immer wenn ich (hautsächlich) Langeweile habe (oder ich nervös bin) kaue ich an meinen Fingernägeln oder um die Fingernägel rum. Meine Haut ist schon ganz kaputt doch ich kann es nicht lassen.
Manche sagen auch deswegen "Igitt was hast du denn für Finger?" doch für mich ist das eigentlich völlig Normal, weil ich das schon lange mache. Meine Mutter wollte mir mal Handschuhe anziehen, aber die kann ich ja nicht jeden Tag in die Schule anziehen. Tut auch manchmal höllisch weh wenn ich schreibe, weil meine Haut ja dann auf ist. Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In Apotheken gibt es eine Tinktur, die auf die Nägel aufgetragen wird, und furchtbar schmeckt, so dass man es leichter sein lassen kann. Ich habe schon von einigen gehört, dass es gut half. Vielleicht ist das etwas für Dich?

Wenn Du "Nägelkauen" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auch auf einige Beiträge zu diesem Thema stoßen und sicher auch Teile der Antworten für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana