Problem von Julie - 17 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Liebes KuKa-Team,

ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!
Seit ungefähr 3 Jahren verletzte ich mich selbst!!
Ich wende mich nun an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe immer öfter Selbstmordgedanken und denke darüber nach, wie schön es wäre zu sterben!!
Ich halte das einfach nicht mehr aus...
Wenn ich einmal zwei oder drei Tage nicht ritze, bricht mir der schweiß aus, und ich muss mir irgendwie wehtun, um nicht umzukippen.
Ich habe mich selbst schon oft gefragt an was das liegen könnte, aber ich habe einfach keine Ahung.
Ich weiß wirklich nicht warum und das ist es auch, was mich so fertig macht.
Ich habe noch nie über meine Probleme gesprochen, noch nie jemandem das anvertraut, was mich bewegt, aber neulich habe ich mit meiner besten Freundin darüber geredet.
Sie hat mich für "irre" und "psychisch nicht normal" erklärt.
Aber bin ich das wirklich???????

Ich finde das wirklich spitze, was ihr macht und wende nun ach mich, in Hoffnung auf Hilfe an euch.
Vielen Dank im Voraus,

Julie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julie!

Zum Thema Ritzen und insb. das Aufhören findest Du viele, viele Beiträge im Archiv. Ich kann Dir nur das gleiche ans Herz legen, wie all den anderen: Spreche mit einem Arzt. Das hat nichts mit 'Irre' o.ä. zu tun, sondern ist der Weg, auf dem Du Hilfe bekommen kannst.

Und schau dazu auch hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana