Problem von Alexa - 18 Jahre

Ich esse nur noch

Liebes KuKa-Team

Ich habe durch zufall diese seite gefunden und mir nach einigem überlegen dann doch den entschluss gefasst es einfach mal zu Probieren.

Ich bin 18 Jahre, 1.62 groß und wiege 110 KG.

Mein problem ist, das ich permanent nur noch esse... Aus langeweile.... aus dem grund weil es einfach nur Lecker ist alles. Ich habe eh schon Psychische Probleme, bin an Borderline erkrankt und von kindestagen hab ich ADS. Ich habe Minderwertigkeitskomplexe und möchte einfaach nur noch abnehmen damit ich wenigstens ein problem weniger habe. Ich weiß das mich jeder so mag wie ich bin aber ich fühl mich in meiner Haut einfach undwohl und mööchte abnehmen aber schaff es einfach nicht. Damals vor 2 jahren hatte ich das erste mal in meinem leben soviel spaß ... war täglich spazieren hatte meinen erstn freund und hab angefangen abzunehmen durch FDH-spazieren und gymnastic. Aber jetzt ich hab innerhalt eines jahres 20 kilo wenn nicht sogar mehr zu genommen... Ich schaff es einfach nicht mehr alleine abzunehmen. in den Sommerferien hatte ich besuch von jemanden mit der ich nur noch gesund gegessen habe und so und gemeinsam gekocht aber alleine ist das alles nur scheiße... Bitte kann mir wer helfen ich kann nicht mehr!!!

Anwort von Andrea

Liebe Alexa,

ich glaube du benötigst dringend Hilfe! Wer könnte für dich da sein? Was könnte dir helfen? Geht es überhaupt noch alleine, ist es zu schaffen in deinem jetzigen Umfeld?
Hast du schon einmal an einen Klinikaufenthalt gedacht? Dort sind mehrere Menschen, denen es ähnlich wie dir geht, die an einer Essstörung erkankt sind und wieder neu lernen müssen, wie und was man isst! Dort hättest du ein Umfeld, wo du auf Verständnis und Sicherheit stößt, wo jeder diese Probleme kennt und man dir helfen kann!
Informier dich doch mal über infrage kommende Kliniken! Lass dir von einem Psychologen Adressen geben, v.a. auch wegen deiner Borderlinestörung!

Alles Gute