Problem von Sophie - 16 Jahre

Noch nie regelmäßige Periode

Hallo!

Ich habe da so nen kleines problem, naja ich weis eig. garnicht ob das überhaupt ein problem ist.

ich hab seit 3 jahren meine periode und ich kann mich nicht daran erinnern, sie mindestens 4mal hintereinander regelmäßig gehabt zu haben...
auch die länge und die stärke sind erst seit ca nem halben jahr gleich.
naja eig. wollt ich nur fragen ob das normal is? oder ob i-was nich stimmt?

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Wie groß sind denn die Unregelmäßigkeiten? Bleiben sie monatelang aus? Oder verschiebt sich der Zyklus nur um einige Tage? Kleine Verschiebungen würde ich als normal bezeichnen. Ist die Menstruarion aber so unregelmäßig, dass sie immer mal für Monate ausbleibt, würde ich mit einem Arzt sprechen, um es abklären zu lassen.

Alles Gute!
Dana