Problem von Anonym - 17 Jahre

hat mein Freund Phimose?

Hi, Kummerkasten-Team. Ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen und wir hatten schon öfter Sex. Dabei fällt mir immer wieder auf dass mein Freund seine Vorhaut nie zurückzieht (es nicht kann). Sein p**** ist im steifen Zustand deswegen gekrümmt und das tut manchmal ganz schön weh beim Sex. Ausserdem wäscht er sich nie an der E***** wennn wir duschen. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich mit ihm darüber reden soll, dass ich Schmerzen beim sex habe und dass ich es mit der Intimpflege sehr genau nehme. Am liebsten hätte ich, er würde sich beschneiden lassen. Aber wie kann ich ihm das klar machen ohne ihn zu verletzen oder unter druck zu setzen? Bitte helft mir. es belastet nämlich die Beziehung meinerseits ziemlich stark...
Hoffe auf Veröffentlichung, danke

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

natürlich kannst du mit deinem Freund darüber reden. Du solltest nur etwas vorsichtig sein, wenn du schon das Gefühl hast, dass es ihn stark belastet. Ihm einfach zu sagen, dass du glaubst er hat Phimose und du findest, dass er sich im Intimbereich zu wenig pflegt, wäre dann nicht der richtige Weg. Vielleicht solltest du es langsam angehen. Sag ihm, dass du beim Sex schmerzen hast, etwas über Phimose gelesen hättest und frag ihn, ob er sich schon mal untersuchen lassen hat. Denn es gibt ja auch Methoden die Phimose zu behandeln, z.B. durch Beschneidung. Es kann jedoch sein, dass er das alles schon weiß, es jedoch nicht möchte. Selbstverständlich kannst du ihm auch sagen, dass dir Intimpflege sehr wichtig ist und du dir wünschen würdest, dass er es damit auch ein bisschen genauer nimmt. Red ruhig mit ihm darüber, denn sonst kann er ja nicht wissen, was du gerne ändern möchtest, oder was dich bedrückt.

Ich hab hier noch eine Internetseite für dich:
http://www.sexwoerterbuch.info/phimose.html

Alles Gute
Michelle