Problem von Anonym - 15 Jahre

alles auf einmal--> wie komm ich damit klar

hey
ich habe ein sehr schreckliches und auch schlimmes Problem und ich weiß nicht wie ich damit klar werden kann. in den letzten tagen und auch wochen kam alles so überraschend sp plötzlich einfach ganz unerwartet mein bisher berter kumpel gestand mir seine liebe und ich wusst nicht was ich damit anfangen sollte, denn er war einfach nur mein bester kumpel mehr und weiter nichts. genau dies erzählte ich ihm auch so doch irgendwie hat er es in den falschen hals bekommen und droht sich jetzt umzubringen wenn ich nicht zu ihm gehe. ich kann doch nciht mit ihm zusammen zu sein obwohl ich ihn nicht liebe und er weiß doch auch ganz genau dass ich einen freund habe mit dem ich glücklich bin sehr sogar und den ich ned verlieren will.
bitte helft mir was soll ich den nur machen ich will meinen besten kumpel doch nicht verlieren aber ich kann und will auch nicht mit ihm zusammen sein, das geht einfach nicht sagt mir bitte was ich tun soll ich hab en letzter zeit eh viel stress und bin am ende meiner kräfte.
ich weiß nciht wie ich das jetzt alles unter einem hut bringen kann, denn meine freunde ist vor ein paar tagen schwerverletzt ins krankenhaus eingeliefert worden weil sie einen schweren mofaunfall hatte. ich muss nun für sie stark sein, doch ich will auch nicht dass mein kumpel wegen mir uns verlässt.

heft mir bitte ich brauche gereade jetzt eure untersützung so dringend

Anwort von Kerstin

Hallo
Du hast recht, du kannst nicht mit jemanden zusammen sein, den du nicht liebst. Dein Kumpel kommt damit nicht klar und droht sich umzubringen.
Dass ist für dich schrecklich, das kann ich mir vorstellen. Du magst ihn und zugleich willst du das alles beim alten bleibt. Bitte ihm zu einem Gespräch und sag ihm ganz klar, dass du ihn sehr gerne magst, deine Gefühle aber nicht darüber hinaus gehen. Du kannst ihm Freudschaft anbieten - mehr nicht. Wenn er dann mit umbringen droht, muß dir eins klar sein --- es ist seine Entscheidung! Die Verantwortung für diese Tat liegt bei ihm allein.
Klar bist du für deine Freundin auch noch da ---- aber vergiss dich selbst nicht ganz! Du lässt dich scheinbar gerne in die Pflicht nehmen.
Damit kann man sich auch überfordern!