Problem von Perdita - 20 Jahre

Feedback zu: Hilfe! Ich hasse mein Kind!

Hallo!

Nun möchte ich zu folgendem Fall ein Feedback abgeben:
http://mein-kummerkasten.de/126772/Hilfe-Ich-hasse-mein-Kind.html

Ich denke auch dass dein Grundproblem ist, dass du zu schnell und vor allem zu früh Mutter geworden bist und dabei doch selbst noch wie ein Kind oder pubertierender Jugendlicher bist. Dein ganzes Verhalten läuft darauf hinaus, dass dein Kind an allem Schuld ist, das dir jetzt das Leben schwer macht.

Doch eigentlich ist es deine Schuld, du bist schwanger geworden und hat es zu spät gemerkt (oder merken wollen) und verhälst dich nun total naiv. Dies sollen keine Vorwürfe sein, doch jetzt einfach pauschal zu sagen, dass dein Kind an allem Schuld ist, ist Quatsch und äußerst unfair.

Und dass sich dein Kind so verhält wie es tut, das ist normal. Dein Kind ist 2 Jahre alt. Die bocken nunmal und wollen ihren Willen durchsetzen. Doch es hat dabei keinesfalls den Hintergedanken, dir das Leben zerstören zu wollen! Doch kein 2 Jähriges Kind! Und dein Kind merkt auch ganz genau, dass du es nicht liebst, deswegen möchte es Aufmerksamkeit, egal ob auf positivem oder negativem Weg.

Doch es ist dir auch hoch anzurechnen, dass du die Situation bemerkt hast und estwas ändern willst.
Ich würde dir auch raten zum Jugendamt zu gehen.
Doch auch ein Gespräch mit deinen Eltern oder den Eltern deines Freundes könnten helfen.

Deswegen schreibe ich: Ich kenne etliche Leute, die von ihren Großeltern aufgezogen wurden, weil die Mütter bzw Eltern es nicht allein geschafft haben. Vielleicht könnte man dir auf diesem Wege helfen. Dass dich deine Familie da unterstützt und eventuell dein Kind versorgt und ihm Liebe gibt. Auch wenn deine Mutter 3 Kinder hat, vielleicht ist da auch noch Platz für dein Kind, da du ja ausgezogen bist.
Denn ich glaube irgendwann wirst du auch reif genug sein, um zu sehen wie unfair (wenn auch nur unbewusst) du deinem Kind gegenüber warst und ich zweifle nicht daran, dass du dein Kind irgendwann lieben wirst und eventuell auch noch eine Mutter-Kind-Beziehung entstehen wird!

Viel Glück und alles Gute!

Perdita

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Aber schau mal hier (bin immer noch sauer):

http://mein-kummerkasten.de/128748/Das-Problem-war-nur-ausgedacht.html

Alles Gute!
Dana