Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback zu: Hilfe! Ich hasse mein Kind!

Hallo!

Ich bin schockiert. Okay, ich bin erst 13 und kann dir wahrscheinlich keinen Rat geben, aber ich versuch dir jetzt mal zu sagen, was da falsch läuft. Ich weiß nicht ob das wahr ist, aber ich kann es nicht fassen, dass mir die Situation klarer ist als dir - obwohl ich erheblich jünger bin.

Du beschuldigst dein Kind dafür, dass es geboren wurde. Dass DU es zur Welt gebracht hast. Du solltest dein Kind lieben, egal, was passiert. Es trägt an dem sogenannten Unglück keine Schuld. Das muss dir klar werden!

Du hast einen Fehler gemacht, den man jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Also versuch doch mal, nach vorne zu sehen! Mit einer positiven, engagierten Einstellung!

Was deine Wohnung angeht: Gott hat dir ein Kind geschenkt, und das ist dir nicht so viel wert wie ein eigener Garten? Ich frage mich, was mit dir passiert ist, dass du so denkst. Sei stolz, dass du ein Kind hast.

Stell dir doch mal vor, DU wärst in der Situation des Kindes:
1. Du wirst geboren.
2. Dann wirst du von der eigenen Mutter dafür beschuldigt.
3. Deine Mutter hätte lieber einen eigenen Garten.

Dass du einen Hass gegen dein Kind entwickelt hast, weil es ungewollt da ist, verstehe ich nicht. Es ist dein Fleisch und Blut, dein Engel. Und den willst du einfach abgeben?

Du hast am Ende deines Briefs geschrieben, dass du evtl. etwas unüberlegtes tun könntest. Ich will mir nicht ausmalen, was das ist.
Tatsache ist, dass mir dein Kind sehr leid tut, von der eigenen Mutter buchstäblich gehasst zu werden.

Unternimm mit deinem Kind etwas im Freien! Dann hast du die Natur UND ein Kind, das du liebst. Was hat das Kind vom Leben, wenn es irgendwann mal wissen wird, dass sein Leben gar nicht gewollt war?

Ich wünsche dir und vor allem deinem Kind Glück!
Gib es nicht ab, wenn du meinst, dass aus euch noch was werden kann.

Liebe Grüße
eine Anonyme

http://mein-kummerkasten.de/126772/Hilfe-Ich-hasse-mein-Kind.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Aber schau mal hier (bin immer noch sauer):

http://mein-kummerkasten.de/128748/Das-Problem-war-nur-ausgedacht.html

Alles Gute!
Dana