Problem von Denise - 14 Jahre

Mit 14 eine Arbeit?

Hallo zusammen :-)
Ich würde mir gerne so neben der Schule oder auch in den ferien ein paar ?uros dazu verdienen ;-).... Ich gehe putzen und selten/manchmal babysitten.. Aber da ich so gut wie alles (außer essen) selber bezahlen muss brauche ich wirklich mehr geld.. da meine eltern auch nicht so viel geld haben, kann ich die auch nicht anpumpen....sowas wie zeitungen austragen... das ist hier bei uns mehr als genug belegt... autos waschen... für sowas bekomme ich kein geld! Und ich möchte gerne in einem friseurgeschäft oda einem cosmetik-laden aushelfen und mir so vielleicht was dazu verdienen.. ginge das? oda kann ich da auch praktikums machen, so dass ich beim praktikum schon etwas verdienen kann?

würde mich sehr über rückmeldungen freuen :-)

Danke im vorraus :-D

Anwort von Claudia

Hallo Denise,
na klar kannst du PRaktika machen, aber dafür bekommt man in der Regel kein Geld.
Manchmal kann man bei Rossmann, Schlecker o.ä. aushelfen, indem man zum Beispiel Regale putzt, Waren einsortiert usw. Ich würde dort einfach mal anfragen. Allerdings sind jetzt in Zeiten von Ein-Euro-Jobs solche Stellen wirklich schwer zu finden für Schüler, da dort eben jetzt viele Arbeitslose sich nebenbei was dazuverdienen müssen.
Also frage einfach nach, auch in Kosmetik-Geschäften und Friseuren. Fragen kostet ja nichts. Ansonsten gibt es in deinem Alter noch recht wenige Möglichkeiten zu arbeiten. Im Supermarkt an der Kasse kann man glaub ich auch erst ab 16, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Alles Gute!