Problem von Julia - 12 Jahre

Alles kaputt

Liebes Kummerkasten Team,

meine Eltern trennten sich 2005. Und jetzt habe ich ein reisengroßes Problem:
Meine Mutter hat nur noch ihren freund im Kopf und ihr Kind das sie April 2008 bekommt. Ich bin ihr eigentlich egal, mein Vater zog Juli 2006 nach Rumänien. Als ich mal bei ihm zu Besuch war in den Ferien, schlug er mich nur und schrie mich an. Als er mich nach Hause brachte mit dem Auto, war alles schön und gut. Aber, schon kamen wir an schon fing er wieder an mich anzuschreien, weil ich eine Biene im Zimmer hatte. Dann hat es mir sowas von gereicht, dass ich endlich nach 12 Jahren prügel, schreierei und Türen zu knallerei endlich den Mund aufmachte und ,, VERPISS DICH!!" sagte. Er wurde sooooooo sauer, dass er die Tür aufmachte zuknallte wie noch nie und wieder nach Rumänien floh.(1 monat her) Seid dem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

FRAGE:
Was soll ich jetzt machen? Ich leide ja wenn er mich schlägt und mich anbrüllt, aber ich leide auch, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Und was soll ich machen dass meine Mutter mich wieder beachtet?

Bitte helft mir, eure Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Deiner Mutter solltest Du einfach mal erzählen, wie Du Dich fühlst. Ich bin sicher, sie tut es nicht mit Absicht, sondern es fühlt sich für Dich nur so an, weil es vorher so anders war und es das Baby eben noch nicht gab. Sage ihr, was in Dir vorgeht, was Du Dir wünschst.

Wie es mit Deinem Vater weitergehen kann und soll, kannst Du ebenfalls mit Deiner Mutter besprechen. Vielleicht hältst Du erst mal Kontakt über E-Mail, Telefon usw. - so kann sich die Situation beruhigen, ohne dass Du ihn gar nicht mehr in Deinem Leben hast. Ich finde, Du hast richtig gehandelt - niemand hat das Recht, Dich zu schlagen. Das solltest Du auch weiterhin so vertregen. Aber den Kontakt musst Du nicht ganz und gar abbrechen.

Alles Gute!
Dana