Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich lasse mich zu leicht beeinflussen!

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lasse mich sehr leicht von anderen beeinflussen. Besonders schlimm ist es bei unserem Urlaub in diesem Jahr: Wir haben für die Herbstferien ein Hotel auf meiner Lieblingsinsel gebucht, das auch im Katalog schön ausgesehen hat. Aus Langweile habe ich im Internet ein bisschen nach Meinungen zu dem Hotel gesucht, und viele sagen, es ist einfach nur furchtbar dort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es uns dort gefallen wird, doch ich kann mich einfach nicht darauf freuen!
Auch bei anderen Sachen passiert mir das, ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann!
Vielen Dank für die Hilfe und diese Seite :-)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

kann es sein, dass dein Selbstbewusstsein vielleicht nicht so ausgeprägt ist und du dich deswegen so leicht beeinflußen lässt? Das kann nämlich ein wichtiger Grund sein. Treibst du Sport oder hast du ein Hobby welchem du nachgehst und welches dir auch viel Spaß macht? Falls nicht, dann solltets du dir eins zulegen. Denn wenn man etwas gut kann und es einem auch noch Spaß macht wächst das Selbstbewusstsein.
hier habe ich noch ein paar weitere Tipps für dich:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html

Alles Gute, liebe Grüße