Problem von Denise - 14 Jahre

Bi?!

Hallo zusammen :-)

also... ich hab emanchmal das gefühl dass ich auf frauen stehe... meine freundinnen sind teilweise aber total dagegen und findet bisexuelle (vior allem lesben) einfach abstoßendt ... :-S
gut, ich habe mich bis juetz nur in jungen verliebt.. und ich hatte auch schon petting mit einem mädchen, was aber keienr weiß, aber ich will nicht dass meine freundschaften kaputt gehen würde, wenn ich irgendwan wirklich vielleicht mal etwas mit einem mädchen habe (offiziel) oda sogar eine efste freundin habe... wir soll ich damit umgehen / mit meine freunden?


Danke

HEL

Anwort von Claudia

Hallo Denise,
also es kommt nicht selten vor, dass Mädchen in deinem Alter auch mal experimentieren und Petting mit Mädchen haben, so wie du es schon hattest. Das muss nicht unbedingt heißen, dass du Bi bist.
Vielleicht solltest du deine Freundinnen einfach mal so rein informell darauf ansprechen, warum sie Lesben unb Bisexuelle so abstoßend finden. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das nur aus Unwissenheit?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dich verstoßen würden, wärst du wirklich lesbisch oder bi. Du musst ihnen in diesem Fall einfach nur klar machen, dass sich nichts zwischen euch ändert, dass du immernoch die gleiche gute Freundin für sie bist wie vorher und auch deshalb nichts von ihnen willst. Vielleicht hätten sie grade davor irgendwie Schiss.
Alles Gute!