Problem von kitty - 20 Jahre

Geldsperre durch Kündigung?

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt nach einem Jahr meine Ausbildung abgebrochen. Ich habe einen 2 1/2 jährigen Sohn der auch immer gut versorgt war während ich an der Arbeit war. Mir war das aber jetzt alles zu viel, ständig war der kleine krank und musste immer hin und her geschoben werden da ich mit dem Vater von ihm nicht mehr zusammen bin. Die Großeltern ´haben immer auf ihn aufgepasst. Wenn die keine Zeit hatten musste ich von der Arbeit zu Hause bleiben was meinem Chef natürlich auch nicht gefallen hat.
Habe mich dann dazu entschieden die Ausbildung abzubrechen um mehr Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Habe am 10.08 07 gekündigt. habe auch dann eine Woche danach beim Arbeitsamt angerufen und denen schonmal bescheid gegeben dass ich meine Ausbildung abgebrochen hab. Die haben das dann schonmal im PC notiert. Habe nämlich gehört dass wenn ein Auszubildender die Ausbildung von sich aus beendet, er eine 3 monatige Geldsperre bekommt. Stimmt das? Beim Arbeitsamt geben die einem am Telefon keine genaue Auskunft und sind sehr unfreundlich. Wäre lieb wenn ihr mir bescheid gebt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, so weit ich weiß, bekommt man eine dreimonatige Sperre, wenn man selbst kündigt. Aber wie es in Deinem speziellen Fall, als junge Mutter ist, kann ich nicht sagen. Ausnahmeregelungen gibt es ja immer viele. Da muss ich Dich an den Sachbearbeiter beim Amt verweisen.

Alles Gute!
Dana