Problem von Pasa - 16 Jahre

Sie schreibt ihm "hdl"

Liebes kuka team

erstmal danke auf für die antwort auf meine letzte frage


Also es geht darum ich bin sehr glücklich mit meiner freundin
doch tut mir eine sache sehr weh ! Sie hat einen besten freund
er sagt aber das sie nicht seine beste freundin ist ,aber darum geht es nicht
er schreibt ihr hdl und sie ihm auch das mag für andere menschen nur eine kleinigkeit sagen aber das tut mir sehr weh ich kann es ihr ja nicht verbieten
und das will ich auch nicht ! doch immer wenn ich sowas erfahre bekomme ich angst und es macht mich sehr traurieg ! ich denke sowieso das er nicht ein guter freund ist weil er nicht gerade vertrauens würdig ist was auch andere menschen sagen! ich muss es einfach aktzeptieren denke ich ! wenn ich mit ihr darüber rede meint sie das ich mir keine sorgen machen muss weil sie mich liebt und ihre zukunft mit mir verbringen möchte ! Mitlerweile empfinde ich hass gegen ihren besten freund

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Viel wichtiger, als das, was sie dem anderen sagt und schreibt, finde ich, wie sie sich Dir gegenüber verhält. Findest Du da auch Dinge, die Dir sagen, sie könnte in einen anderen verliebt sein? Wohl kaum, denn dann wärst Du in der Beziehung nicht so glücklich, wie Du sagst.

Liebhaben kann so unterschiedliche Gesichter haben und unterschiedliche Gefühle sein. Ich habe viele Menschen irre lieb - was aber bei nur einem heißt, dass ich eine Beziehung mit ihm will. Gibt es in Deinem Leben nicht auch noch andere Mädels, von denen Du sagen kannst "Ich hab sie lieb"? Und fühlt sich das nicht auch komplett anders an, als wenn Du Deiner Freundin in die Augen schaust?

Alles Gute!
Dana