Problem von Anonym - 18 Jahre

einfach alles ungerecht

also ich habe ein riesiges problem mit einem lehrer...vor 2 jahren (nach der 10. klasse) habe ich auf ein anderes gymnasium gewechselt. ich war noch nie wirklich schlecht und hatte auch so keine probleme in der schule bis jetzt!!!seit einem jahr, seit anfang 12 habe ich einen lehrer, der mich regelrecht hasst, hab ich den eindruch. ich weiß wirklich nciht warum, ich glaube es fing damit an, dass ich einfach meine meinung gesagt habe und er es nicht ertragen konnte im unrecht zu sein. eine freundin, die in den gleichen kursen ist wie ich meinte auch, dass er nicht über bestimmte schüler hinter ihrem rücken herziehen kann. was er sich erlaubt ist unglaublich. ist schon lange kein lehrer mehr für mich, denn so eine unpädagogische art und weise mit schülern (erwachsenen menschen) zu reden:zu schreien und regelrecht auszuflippen halte ich schlicht und einfach für unangemessen. sowas gehört schon gar nciht mal in die schule. ich hatte ein gespräc mir ihm und meiner freundin, bei dem er so ausgerasstet ist, dass ich anfangen musste zu weinen, hatte regelrecht einen schock! dann ein gespräch mit dem lehrer einem beratungslehrer und meiner mum, was total nutzlos war und jetzt geht der terror weiter. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich reiße mir für beide fächer den a**** auf und gehöre trotzdem zu den schlechteren. egal was ich mache(Film drehen mit blue box organisation usw, professionelles schneiden...

Anwort von Sabine

Hallo!

Was soll ich sagen?
Du hast mit dem Lehrer darüber gesprochen und es hat nicht geklappt, dass es eine Änderung gibt. Irgendwas scheint definitv zwischen euch zu stehen und ich kann Deiner Mail nicht entnehmen was es ist. Du schreibst er mag Dich nicht.
Es wäre eine Möglichkeit mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen und er spricht noch einmal mit ihm.
Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn ein anderer Lehrer Deinen Lehrstoff testet und prüft, wenn es bedenken gibt, dass es an dem Lehrer liegt, dass Deine Zensuren nicht besser werden. Wenn Du weißt, Du hast den Lehrstoff drauf, aber die Zensuren werden nicht besser, dann frage evtl. mal nach, ob es eine Möglichkeit gibt Dich anders prüfen oder testen zu lassen.
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es ist schwierig Stellung zu nehmen,wenn man nur eine Seite gehört hat, aber ich finde, Du solltest mit einer weiteren Lehrkraft sprechen, wenn Du daran zweifelst, dass Deine Zensuren ungerechtfertigt sind.


Lieben Gruß.