Problem von Anonym - 23 Jahre

Ex droht mit Jugendamt

Ich 23 habe Angst mein Ex 21 bedroht mich. Er nimmt Drogen und ich habe es seiner Ex erzählt weil ich mit Ihr befreundet war, und jetzt hat vor ca. 2 Wochen hat ein Freund 19 von 22.30-07.30 auf meine 3 Jährige Tochter aufgepasst der leider auch Mariuana raucht.
Aber der ist gut mit meiener Tochter umgegangen und Sie hatte geschlafen.
Jetzt hat mein Ex dies erfahren weil er mich trotz Trennung beschattet und droht mit Jugendamt. Ich selbst neme keine Drogen bin Alleinerziehend und mache mein Fachabitur und er ist nicht der Vater. Was soll ich machen darf er das ????
Und warum macht er das. Die Trennung ist schon hart genug

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Ex darf Dich nicht verfolgen, beschatten und belästigen - das ist ein Fall für die Poluzei. Du kannst einfach mal zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Dich dort über die Möglichkeiten informieren.

Er darf sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und seine 'Sorgen' äußern. Die werden dann mit Dir einen Termin zum Gespräch vereinbaren und schauen, wie es bei Dir und Kind so ist. Und je nach dem, ob alles in Ordnung ist, das Kind ver- und umsorgt etc, werden sie am Ball bleiben oder die Sache ruhen lassen.

Dass jemand, der dann und wann Marihuana raucht, auf Dein Kind aufpasst (er sollte dann nicht unter Drogen stehen), ist m.E. für das Jugendamt nicht so sehr relevant. Ihnen geht es darum, dass es dem Kind gut geht.

Alles Gute!
Dana