Problem von Kai - 17 Jahre

Verliebt in die beste Freundin?!

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Ich kenne meine beste Freundin(w,14) schon über 8 1/2 Jahre. Unsere Freundschaft ist ziemlich eng.
Wir begrüßen uns mit einem Kuss, kuscheln öfters mal zusammen, liegen viel im Bett (keine Schweinereien) und haben uns öffters mal im Arm. Momentan übernachten wir oft zusammen, natürlich in einem Bett (beid nur Unterbegleidung). Andere, die uns nicht kennen sehen uns als Freund und Freundin (frisch verliebt) usw.
Also es sieht von außen aus, als währen wir ein glückliches Paar.

Bisher war das auch alles freunschaftlich für mich...
In letzter Zeit wurde alles ziemlich verzwickt.
Gestern habe ich angefangen, dass ich mich von meiner (jetzt ex)Freundin trennen würde (total unglücklich, wie bei vielen bisher) und außerdem, dass ich mir ein Kind wünsche in den nächsten Jahren (Wenn meine Ausbildung fertig ist).
Anschließend ging ich vor die Tür eine rauchen (Party bei ihrem jetz auch ex) Freund(Nur noch wir 2 und ihr Bruder waren wach). Man muss dazu sagen die beiden waren nie wirklich für einander bestimmt, es gab nur zoff.
Sie fragte mich, von wem ich ein Kind wollte so von ihr etwar?
Meine antwort darauf war: warum nicht, da wüsste ich, dass ich eine tolle Familie hätte.
Als wir dann wieder reingingen meinte sie zu mir, da hätte ich ja eigendlich nur eine change...
Ich saß da wie erstarrt und wusste mir nichtmehr zu helfen, in diesem Moment merkte ich dass ich wirklich in sie verliebt war (Hatte mir seit ein paar Tagen schon gedanken gemacht).
Naja... vor aufregung ging ich dann nocheinmal raus und rauchte eine...
Als ich das Zimmer wieder betrat saß nur noch ihr Bruder da und meinte: joah sie hat gemeint sie wäre müde und sei zu ihrem (ex)Freund ins Bett...

Ich war natürlich total fertig mit den Nerven und im nächsten Moment fragte ihr Bruder mich ob ich was von ihr wollte.
Ich wusste, dass ih ihm vertrauen konnte und erzählte ihm alles... er wusste, dass dies irgendwann kommt.

Naja heute Abend schrieb sie mich im ICQ an und wollte wissen, ob ich das ernst gemeint hätte mit dem Kind und der glücklichen Familie.
Ich antortete natürlich mit ja...
Dann erzählte sie, dass sie schluss gemacht hätte (es war nich wegen mir, das weiß ich).
So, sie verhällt sich jetzt total eigenartig...
Ich weiß nicht, obs bei ihr auch geklickt hat aber ich würde es gerne herausfinden.

Sry für den riesen Text,
MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kai!

Ich gebe Dir mal einfach etwas mit auf den Weg, was ich hier schon sehr häufig geschrieben habe: Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen versteckt hält.

Ich denke, es ist an der Zeit für ein offenes, ehrliches Gespräch über eure Gefühle.

Alles Gute!
Dana