Problem von Anonym - 19 Jahre

Totale Ungewissheit

Hi

Also mein Problem handelt um ein gewisses Mädchen..
Ich fühle mich schon eine lange Zeit zu ihr hingezogen, man kann schon sagen, dass wir sehr gute Freunde sind. Immerhin rede ich jeden Tag mit ihr, sei es nur chatten oder telefonieren, treffen, etc..
Nur in dem Verhalten das sie mir zeigt blicke ich überhaupt nicht durch.
Wir sind uns schon oftmals nahgekommen.. zusammen im bett gelegen, gestreichelt, eben ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht, wobei es nie zu einem kuss oder weiteres gekommen ist.
Diese Tatsachen hätten mir schon Mut gegeben mir Gedanken zu machen, wie ich meine Liebe zu ihr gestehen könnte, wenn da eben nicht solche Dinge wären, die mich total zerstört auf den Boden geworfen hätten..
Oft hat sie anderen männlichen personen mehr aufmerksamkeit geschenkt als mir. Ich hatte das Gefühl, dass sie auf der Suche nach einem festen Freund ist, aber ihn in mir nicht gefunden hat.
Das Resultat daraus war, dass ich mich zurückgezogener zu ihr verhalten habe, da ich versucht habe es irgendwie zu akzeptieren, aber ich einfach nicht ertragen konnte, so zu tun als ob alles ok wäre und ich etwas abstand brauchte.
Naja nach ein paar wochen ging es mir dann eben wieder besser und ich redete wieder öfter mit ihr.. es kam wieder zu einem treffen, bei denen auch zwei freundinnen dabei waren und es kam wieder zu zärtlichkeiten in die wir irgendwie hineingerutscht sind und ich mich auch nicht dagegen wehren konnte.
Diese eine Freundin die dort dabei war fragte mich, der ich schon meine Gefühle gebeichtet hatte, ob ich immer noch was von der will.. und ich mit ja antwortete.. da meinte sie, als ich mich so seltsam benommen habe, dass "das mädchen" geahnt hatte was mit mir los war und ich hoffentlich nichts mehr von ihr will.. nur fügte sie noch hinzu, dass sie auch nich weiß, was "das mädchen" jetzt für mich empfindet..
Da fragte ich mich eben nur wieso "das mädchen" es dann zu lässt, dass wir uns immer wieder näher kommen.. macht ihr das nichts aus, dass ich vllt deswegen leide?
Und nachdem ich mich wieder von ihr losbinden wollte, aber mich diesmal nicht sehr anders benommen habe, habe ich so das Gefühl, dass sie sich wieder gerne mit mir treffen würde.. nur hat sie eben nicht gesagt, dass sie zu mir will, da sie, wie sie mir zumindest schon so oft gesagt hat sehr schüchtern ist, aber ich in wirklichkeit das gar nich so sehe..
aber das was sie mir schrieb, schrie nach einer antwort von mir mit den worten "ja, dann besuch doch mich"..
doch ich tat es nicht.. der grund eben ist, dass ich einfach nicht weiß was sie will und ich mich nicht wieder in solch ein Loch voller Leid und Schmerz stürzen möchte..

Meine Gedanken tendieren zu der Entscheidung ihr nicht persönlich meine Liebe zu gestehen, sondern nur auf der Freundschaft weiter zu verbleiben.
Aber dennoch plagt mich der Gedanke, ob da vllt doch nich mehr is..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Niemand -außer sie selbst- kann Dir sagen, wie ihre Gefühle aussehen.

Und wenn ich mir Deine Mail so ansehe, denke ich, dass auf ihrer Seite die gleicht Unsicherheiten, was Deine Gefühle betrifft, bestehen können. Auch Du hast nie wirklich eindeutige Signale abgegeben, hast nicht gesagt, was Du eigentlich willst - wie kann man es dann von jemand anderen erwarten.

Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Alles Gute!
Dana