Problem von Henry - 22 Jahre

Noch nie miteinander geschlafen!

Hallo, ich weiß noch nicht so Recht wie ich beginnen soll aber ich versuche es mal... Ich hatte vor längerer Zeit eine Beziehung die etwas über 2 Jahre hielt, das Problem in dieser Zweisamkeit war das wir aufgrund eines Bändchens (das ist ein Hautfaden zwischen oberer und unterer Vaginalwand, auch wohl Fenster genannt, fester als ein Jungferhäutchen) nie miteinander geschlafen haben. Denn als sie sich das Bändchen operativ entfernen lassen hat, war es schon so das wir uns auseinander gelebt hatten und es nie mehr als Petting wurde. Ich habe mir geschworen das ich nie mehr solange darauf warten will mit meiner Partnerin normalen Sex zuhaben, jedenfalls kein Jahr. Naja danach war es so, dass ich erstmal keine Beziehung hatte, nur ein paar nicht lang andauernde Liebelein, musste ja erstmal bisschen was aufholen. Naja und dann gab es diesen Tag, ich habe mich verschossen aber so richtig. Und wie soll ich sagen so im sexuellen Sinne hatte ich wieder fast das gleiche Problem.
Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen, Wohnen sogar zusammen, und irgendwie hänge ich schon wieder beim Petting. Der Hintergrund für dieses Problem ist, das meine Freundin mal einer Vergewaltigung entkommen ist! Lange vor unserer Beziehung. Sie wurde zwar nicht vergewaltigt, doch ich denke sie hat davon seelische Narben behalten. Wir haben es inzwischen versucht miteinander zuschlafen. Aber es klappt so nicht, denn sie ist zu verkrampft. Und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich liebe sie ja über alles aber ich bin verzweifelt. Mit ihr geredet habe ich auch und sie will es ja auch aber ich finde nie den richtigen Moment. Wenn wir denn mal beim Petting sind und ich andeute das ich mit ihr schlafen möchte lässt sie mich abblitzen. Und ich weiß nicht was ich noch machen soll!! Ich hoffe ihr habt zu mindestens eine Antwort für mich. Danke das ich mein Herz ausschütten durfte!
Henry

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Henry,

es tut mir sehr Leid für deine Freundin dass sie so etwas durchmachen musste denn das ist wirklich nicht sehr leicht zu verarbeiten.
Leider kann ich dir nichts anderes raten als deiner Freundin Zeit zu geben bis sie wirklich bereit für Sex ist, drängen oder anderes erwirkt wohl nur das Gegenteil und du verschreckst sie wieder ganz. Sei lieb für sie da und höre ihr zu, denk nicht nur dass du unbedingt Sex möchtest denn das wird sie schnell merken. Ich kann dich gut verstehen dass du langsam genug hast abzuwarten aber es bleibt dir nichts anderes übrig wenn du eure Beziehung aufrechterhalten möchtest. Hat deine Freundin denn eine Therapie gemacht oder mal mit professioneller Hilfe darüber gesprochen?
Für dich gibt es wohl nur andere Möglichkeiten um deine Lust zu befriedigen, vielleicht möchte sie ja dabei sein wenn du selbst Hand anlegst? Versucht offen darüber zu sprechen bevor sie selbst merkt das etwas mit dir nicht in Ordnung ist, denn es macht dich wohl sehr unglücklich. Ich wünsche dir dennoch alles Gute, aber man kann keinen zum Sex zwingen denn es soll ja beiden Spaß machen.

Liebe Grüße