Problem von Anonym - 15 Jahre

Den Jungen den ich liebe, liebt meine beste freundin!

also:ich hab nen sehr sehr guten kumpel! hab aber gemerkt das von meiner seite her mehr ist als freundschaft!
durchm ich hat er meine beste freundin kennengelernt
und sich gleich in sie verkuckt! die beiden machen nur rum, er hat sie schon geküsst und meldet sich jetzt nicht mehr bei mir! er hat mir schon mein leben gerettet! weil ich mich schon umbringen wollt er fuhr mich ins krankenhaus und so! aber jetzt meldet er sichn icht mehr bei mir und ist nur noch bei ihr! ich kann nicht mehr bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll!!!
mfg cinzia

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Cinzia,

die Liebe kann man nicht erzwingen denn sie sollte aus tiefstem Herzen kommen und ehrlich sein. Leider ist es dumm gelaufen das sich dein bester Freund in eine andere verliebt hat aber du musst es akzeptieren auch wenn es schmerzhaft ist. Das er dich nun ganz im Stich lässt ist sehr traurig aber als beste Freunde sollte man darüber sprechen können um einen Mittelweg zu finden das man sich wenigstens immer mal sehen kann. Versuchs einfach und wenn ihm auch etwas an eurer Freundschaft liegt dann wird er dich verstehen und mit dir eine Lösung finden.
Du wolltest dir schon einmal das Leben nehmen? Was auf dieser Welt ist es denn wert das du so etwas tun möchtest? Du bist jung, lernst noch viel kennen, schmeiß das nicht einfach so weg. Lerne zu schätzen dass dein Leben sehr kostbar ist! Auch für dich gibt es da draußen den passenden Menschen der dich so liebt wie du bist, aber nur wenn du lernst zu Leben wirst du es erfahren und genießen können.

Alles Gute