Problem von Anonym - 18 Jahre

Kein Vertrauen zu Männern

Liebes Kummer Kasten Team!

Normal ist es nicht meine Art über meine Probleme mit fremden Menschen zu sprechen aber ich kann es keinen sagen den ich kenne.

Ich habe Angst wenn mir eine Männliche Person näher kommt ich bin sehr gerne mit Männern befreundet und kwatsche auch gerne mit Ihnen aber sobald sie mir näher kommen ich meine auf einer Sexuellen Ebene schalte ich aus und ich blocke ab.
Ich hatte zwar schon Sex aber es hat sich trotz alle dem nichts daran geändert obwohl ich dachte es wird dadurch leichter.
Kann das sein das es damit zusammen hängt das ich mit 7 Jahren von einen Mann sexuell Misbraucht wurde ich weiß echt keinen Ausweg mehr denn ich hätte so gerne einen Freund mit den ich mich einfach freuen kann und mit den ich auch glücklich sein kann.
Mein erster Freund den hatte ich mit 13 Jahren mit den war ich auch 4 Jahre zusammen. Aber er hat mir Zeit gegeben.
Aber ich kann ja nicht alle so lang zapeln lassen bzw. einen nach den anderen abblocken aber ich kann nichts dagegen tun .
Ich weiß echt nicht was ich tun soll ich habe mich wieder verliebt kann ihn aber das über meine Vergangenheit nicht erzählen und er kommt sich von mir verarscht vor aber ich habe wirklich Angst.
Bitte helft mir und sagt mir bitte etwas was ich dagegen machen könnte.
MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In der aktuellen Situation solltest Du m.E. die Missverständnisse so schnell wie möglich aufheben. Er fühlt sich verarscht - das wird ihn über kurz oder lang dazu bewegen, dass er sich zurückzieht. Und da Du das nicht willst, solltest Du offen mit ihm reden. D.h. ihm sagen, dass Du an ihm interessiert bist, aber nicht so kannst wie Du willst und einfach auch Zeit brauchst, um Vertrauen zu fassen. Ich denke, Du musst ihm nicht gleich die Erlebnisse aus der Kindheit anvertrauen - aber zumindest sagen, wie es ist, damit er weiß, wo er bei Dir steht.

Hast Du den Missbrauch mit fachlicher Hilfe aufgearbeitet? Mag sein, dass Dein heutiges Verhalten damit zusammenhängt - aber ob es wirklich so ist, kann ich unmöglich beurteilen. Wenn es Dir so belastest und Du die Ursache erforschen und beheben willst, dann kann ich Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt ggf. über eine Therapie zu sprechen.

Alles Gute!
Dana