Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin schwanger und er schlägt mich

Hallo liebes team.habe ein problem mit dem ich nicht mit anderen reden kann.
bin im 4 monat schwanger,aber mit meiner beziehung nicht mehr zu frieden anfans vor einem jagr hatte alles beggonen mit voller liebe,nur das blatt wendete sich bald.mein freund fing an immer wieder aus zu rasten mich zu packen machte mir oft blaue flecken an armen und zerte mich oft herum an haaren und kopf.das hat mich sehr verletzt aber ich bin immer trozdem bei ihm geblieben.jetzt bin ich schwanger von ihm und das ganze geht gerade weiter.warum können männer einfach bei sowas keine rücksicht nehen wenn die eigene freundinn schwanger von ihm ist und sein kind im bauch ist,das hat doch dann alles nix mehr mit liebe zu tun.oder!ich weis nicht mehr was ich ihm glauben soll.und es tut mir einfach alles nur leid wegen meinem kind.ich weis nicht mehr wie ich mit ihm um gehen soll bin ich ab weisend oder anderst dann fragt er immer was ich habe er verstäht das nicht und hat auch kein mittleid.ich bleibe mein kind zu liebe und meinen eltern zu liebe ich weis nicht ob meine famielei zu mir halten würde und ob sie das thema ernst nehmen würden!!!ich weis nicht mehr weiter........bitte helft mir das wäre echt nett

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe es genau andersherum: Deinem Kind zuliebe solltest Du gehen. Hast Du wirklich noch den Glauben daran, er würde sich ändern? Wie soll das Kind denn in einer Welt voller Gewalt und Aggressionen aufwachsen? Schau in die Zukunft und frage Dich: Soll er dabei sein? Will ich diesen Mann weiterhin an meiner Seite? Möchte ich immer weiter geschlagen werden?

Ich denke, die Antwort ist "Nein". Ziehe die Konsequenzen für Dich und auch für Dein Baby.

Erzähle Deinen Eltern davon - warum sollten sie nicht hinter Dir stehen. Ich kenne kein Elternpaar, die möchten, dass ihre Tochter von ihrem Lebensgefährten so behandelt wird.

Was er tut, ist eine Straftat. Hast Du mal daran gedacht, ihn anzuzeigen, damit für ihn endlich bewusst wird, dass das Fehlverhalten bei ihm liegt und dass er an sich selbst arbeiten muss?

Alles Gute!
Dana