Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern wollen sich trennen

Hallo,

Mein Poblem ist folgendes:

Meine Mutter und mein Vater verstehen sich schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Und nun hat mien Vater seinen Führerschein verloren. Meine Mutter ist ausgerastet. Sie lässt sich scheiden. Meine Mutter ist zwar manchmal streng, aber sie kümmert sich um mich. Mein Vater aber , dem ist alles scheißegal, für den soll ich immer mein Zimmer aufräumen und hausaufgaben machen. Ich weiß nicht,was ich tun soll. Bitte hilft mir irgendwie, oder gibt mir Tipps wie ich damit ungehen soll. Danke!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Eltern haben im Moment ein Problem. Das heißt aber noch nicht, dass sie sich auch wirklich trennen. Es gibt leider nichts, was du tun kannst. Die Bezihung deiner Eltern kannst du nicht beeinflussen. Aber du kannst ihnen sagen, dass du dich davor fürchtest und nicht möchtest, dass sie sich trennen.

Es ist schwer, vor so einem Problem zu stehen. Und es ist schwer, Ratschläge zu geben. Deshalb füge ich dir hier einen Link bei, der dir viele Fragen beantworten wird, falls es doch zur Trennung deiner Eltern kommt. Hier fíndest du auch Hilfe. Alles Gute!

http://www.trennungskind.telebus.de/main_1.html