Problem von anonym - 17 Jahre

Freundin schwanger... jetzt aus?!

hallo erstmal..

also ich (17), war 16 als ich die beziehung einging. sie (20) wird in 2 wochen 21 und war aber schon 20 als wir die beziehung eingingen.
also wir wären in 2 wochen 1 jahr zusammen. nun weiss ich aber nicht was ich tun soll. ich schilder mal die geschichte wie alles ist und war:

am anfang war alles noch total super, nie gestritten unso, hatte es auch gar nicht wirklich ernst gemeint mit ihr,..also ich hatte keine liebesgefühle für sie, anfangs. nach ca. 3-4 wochen haben wir das erste mal miteinander geschlafen, und dann vielleicht wöchentlich wieder miteinander geschlafen. und eigentlich wollte ich schon zu der zeit schluss machen, aber ich dachte mir zuerst ich schlaf noch einige male mit ihr (ich weiss, ziemlich scheisse von mir).
kurz vor silverster, war ich in urlaub bei freunden unso, schrieb sie mir per sms "words cant describe how i feel about you, only heaven knows how much i do" und das hat mich auch total berührt unso.
als ich dann bei silvester zurück kam und sie wieder getroffen hab, und sie mich so total fest umarmt hat, hat mich das auch total gefreut.^^
[kurze info = sie nahm zu der zeit die pille] und dann haben wir auch alles zusammen gefeiert unso. schön. danach wusste ich, ICH LIEBE SIE!

wir haben uns dann jeden tag, den ganzen lieben tag gesehen. sie hatte streit mit ihren eltern und konnte nicht zu hause wohnen, dann ist sie zu meiner cousine gezogen, die eine gute freundin von ihr ist. aber sie hat trotzdem jeden tag bei mir geschlafen, was mich aber nicht gestört hat. wir haben uns halt 24 stunden am tag gesehen.

im februar hat sie sich ein anderes verhütungsmittel einpflanzen lasse, das implanon, das würde zu 100% verlässlich sein. leider ist ihr schon ab cirka mitte januar sehr schlecht, geworden unso, also es ist ihr total schlecht gegangen unso, wir dachten wegen der hormonumstellung, und das ist dann ewig weiter gegangen, ohne ende in sicht. und ihre tage waren auch schon sehr lange überfällig, nur dachte sie auch, das sei wegen der hormonumstellung und der körper müsste sich an das implanon gewöhnen.
JEDOCH sehr weit gefehlt, am 14. märz war sie dann im krankenhaus, und die ärzte stellten fest, dass sie in der 12. woche schwanger war.
für sie war sofort klar das baby abzutreiben. sie hatte aber kein geld dafür, und nur noch 3 wochen zeit. ihre eltern wussten nichts davon, meine auch nicht. und als sie dann das geld hatte, wars zu spät. dann haben wir uns damit abgefunden das wir ein baby bekommen.

so, im april waren wir dann ein halbes jahr zusammen, und dann haben wir mal gestritten und sie wollte ne pause, ich willigte ein. wir haben ausgemacht das wir ne woche pause machen.
aber am ersten tag wo wir uns nicht gesehen haben, ist sie trotzdem zu mir gekommen, und hat auch bei mir geschlafen, also gabs keine richtige pause.
und der sex an dem abend, war glaub ich einer der schönsten erlebnisse überhaupt!

wir hatten echt viel spass zusammen, und mit der zeit ist sie immer anders geworden, sie ist halt total stimmungsschwankend und total leicht reizbar.
und dann kommt noch hinzu dass sie mich total schlecht behandelt wenn sie beleidigt ist unso. und das gefällt mir halt auch nich. aber oke damit komm ich klar, weil sie ist halt auch in einer besonderen phase, die wir beide noch nicht kennen, und in 3-4 wochen ist auch schon der geb. termin.
vor ca. 2 monaten wollte sie schon mal das wir uns trennen, der grund: also ich hab sie früher leider immer wieder geschlagen, nicht ins gesicht oder in den bauch oder so, sondern in die schulter unso...ich weiss ist keine entschuldigung, schlagen sollte man überhaupt nicht. auf jeden fall lagen wir auf der couch und ich wollte sie küssen und dann ist sie ausgeflippt und hat geschriehen und wollte weg gehen. ich hab sie halt gehalten und wollte sie nicht weggehen lassen. und dann hat sie um sich geschlagen und ich hab dann immer fester gedrückt und dann wars ihr, glaub ich zu fest, und dann hat sie noch lauter geschriehen. ich entschuldigte mich sofort bei ihr, aber ihr war das egal. sie hat sich aber immer noch nicht beruhigt, und sie hat mich geschlage unso, dann als sie mich mit dem ellenbogen ins gesicht getroffen hat, konnte ich auc hnicht mehr, da bin ich auch kurz ausgeflippt, ich wollte das sie aufhört zu schreien, dann hab ich ihr meine hand auf den mund gelegt und fest gedrückt, das hat ihr weh getan und hat noch mehr geschriehen. sofort hab ich mich entschuldigt. ich habe ihr alles erklärt und hab ihr geschworen das ich sie nie wieder schlagen werde. was ich auch einhalte! ich hätte mich selbst schlagen können, wie blöd cih war!)auf jeden fall wollte sie dann nicht mehr. das wollte ich aber nicht, und dann haben wir ewig lange miteinander geredet,sie wollte zuerst trotzdem nicht, danach hab ich ihr alle ihre sachen zur ihr gebracht, (achja, sie ist zwischenzeitlich zu ihren eltern zurück), und hab die nacht noch bei ihr verbracht, am morgen dachte ich sie würde mich wieder rausschmeissen aber NEIN, wir haben dann was miteinander unternommen, und waren iwie nicht mehr getrennt, weiss auch nicht wie...

so, es gibt aber seit ~1monat gar keinen sex mehr, weil sie zu große schmerzen dabei hat, keine ahnung von wo die kommen, auf jeden fall tut es ihr unheimlich weh. oral sex geht aber, (lecken) was wir auch regelmäßig gemacht haben, bis vor ~2-3 wochen.

wie gesagt, sie ist total stimmungsschwankend. vor ziemlich genau 2 wochen schrieben wir uns n brief, zum spass, ich schrieb ihr halt meine gefühle auf, und alles mögliche. und sie mir auch. allerdings schrieb sie noch, das sie nicht so gern bei mir einziehen würde, weil sie dann ünglücklich wäre, weil sie lieber was alleine auf die beine stellt. oke hab mich damit abgefunden, denn die hoffnung stirbt zuletzt. am nächsten abend, ihre eltern waren mit ihrem boot in urlaub gefahren, waren wir bei ihr, und als wir redetet wurde sie ohne wirklichen grund beleidigt. sie sagt sie will nicht mehr mit mir zusammen sein, ObWOHL sie mir, ein paar stunden davor, gesagt hat das sie mich über alles liebt, mich nie verlieren will, und ich das beste bin was ihr passieren hätte können. auf jeden fall haben wir circa 3-4 stunden lang bei ihren eltern im bett gelegen und geredet, dann wollte sie das ich in ihr zimmer geh, und allein schlaf, das wollte ich aber nicht, und ich hab meine hand auf ihren rücken gelegt, da ist sie dann total ausgeflippt. und hat wieder umsich geschlagen und ich hab halt meine hände vors gesicht getag das sie mich nicht ins gesicht trifft. und als dann wieder ihr ellenbogen mein gesicht streifte hielt ich sie fest, und sie hat das als schlagen gesehen und ist noch mehr ausgeflippt. ich bin dann von ihr weggegangen und wollte gut auf sie zureden aber sie war auf stur geschaltet, hat geweint und wollte das ich in ihr zimmer geh.

schlussendlich bin ich dann in ihr zimmer gegangen und hab dann 2 stunden lang einen brief an sie geschrieben...einige tage danach, 1 oder 2 waren wir dann wieder zusammen, halt wir waren nie wirklich auseinander.

letze woche dienstag wars dann am schlimmsten, sie hat ein spiel beim pc gespielt und wollte nicht aufhören, obwohl ich sie sehr oft höflich gebittet hab.
(oft wenn ich bei ihr war und tv gesehen hab, hat sie den fernseher einfach ausgemacht) also hab ich das gleiche getan. hab den pc einfach ausgemacht.
sie -> total beleidigt und aufgeregt. ich habs ihr nett erklärt warum ich das getan hab, weil sie das davor auch bei mir gemacht hab wo ich fernsehen wollte. sie hats aber nicht verstanden. ich konnte ja nicht ahnen wie schlimm das für sie war. sie sagte, am besten isses wenn wir schluss machen! ich nein unso, sie aber, doch. so hin und her, ich hab mein bestes getan um drüber zu reden. doch leider alles nichts geholfen, bin total in tränen ausgebrochen, ich hab extrem lange nicht mehr geweint, doch da hab ich wie ien kleines kind geweint. wir habne uns dann noch kurz umarmt, ich hab sie darum gebeten es sich zu überlegen, doch sie wollte nicht. ich halt immer noch total am weinen, ich konnte einfach nicht aufhören, die letzten male in so ner situation konnte ich nicht weinen, aber da? da wars iwie anders. sie meinte auch sie würde mich nicht mehr lieben, was ich aber nicht glaubte weil sei mir in der zeit davor, kurze zeit davor, sagte sie würde mich nicth verlierne wollen und wäre eben das beste was ihr passieren hätte können. und sie überglücklich ist mich zu haben.....
ja dann hab ich sie nach hause gefahren, ihre sachen zu ihr gebracht. ich konnte nicht aufhören an sie zu denken, alles was ich anfasste, machte, erinnerte mich an sie!
am nächsten morgen bin ich aufgestanden und hab ihr noch ein brief geschrieben, mit gedichten und alles was dazu gehört. auf 7 din a4 seiten. hab cirka 7-8 stunden da dran gesessen. und ich hab ihr was gezeichnet, ein herz in flammen, mit flügeln und mit kleinen teufelshörnchen^^.
und am abend bin ich zu ihr gegangen u wollte es ihr geben, hab auch ihre lieblingsschokolade gekauft für sie.
sie war aber nicht zu hause, sie war was trinken gegangen. aber ihre mutter hat mich reingelassen und meinte ich solle auf sie, in ihrem zimmer, warten. was ich auch getan hab, leider ist es mir sehr schlecht gegangen, weil ich mich bei meiner freundin mit der grippe angesteckt hab. als sie dann gekommen ist, um 10 meinte sie, was machst du hier, es ist spät, geh nach hause...es ist echt spät. ich hab ihr dann den brief, die zeichnung und die schokolade gegeben, sie meinte sie liest ihn morgen. sie wollte gleich das ich geh, ich konnte nicht, weil es mir zu schlech ging. oke ich hab auch ein bisschen geschauspielert^^.
sie hat sich dann um mich gesorgt unso, das es mir besser geht unso, wollte das ich noch liegen bleib unso. oke dann bin ich auch nach hause, um 11 weil mir es auch iwie unangenehm wurde wegen ihren eltern, weil sie ja in der früh arbeiten müssen unso. (freundin arbeiten nicht, -> mutterschutz) ich geh noch zur schule, mach ne ausbildung zum edv-techniker, bin im abschlussjahr und hab nen sehr netten stundenplan der es mir erlaubt solang wach zu bleiben;-))
sie hat mir ne decke von ihr mit gegeben, damit mir auf dem weg nicht so kalt ist, ich wollte sie nur wegen dem geruch, weil sie nach meiner freundin riecht.
und sie meitne auch das sie in der früh zu mir kommt.
ich konnte wieder überhaupt nicht schlafen unso, total am boden zerstört unso.
sie ist gekommen, sie aber auch krank...und wir haben uns dann immer besser verstanden, und ja,...dann nein ca. 3 tagen war wieder alles normal, ich wollte aber keine fragen stellen, ich war einfach glücklich.

gestern, dienstag, als ich vom training zurück gekommen bin, wieder.
sei spielte dieses scheiss spiel am pc und sie meinte sie hätte es 2 stunden schon gespielt und ich wollte das sie aufhört. wollte sie aber nicht, oke bin ihc halt duschen gegangen und als ich wieder kam, war sie immer noch am spielen.
oke nach 2-3 minuten hat sie dann aufgehört weil ich mal meine mails checken wollte, ich erwarte ne mail wegen ner bewerbung.
und ich hab halt nett mit ihr geredet unso, das es keine grund gibt sich aufzuregen unso....hin und her, dann meinte sie das sie ihre pause will...
ich gleich oke!...dann ich, mann warum muss das sein. dann sie, ja stimmt es ist besser gleich schluss zu machen...und da ist wieder der salat! ich hasse das. immer wenn es probleme gibt, die einfachste lösung für sie, SHCLUSS...ich mein, in jeder beziehung gibt es streit ohen sich gleich zu trennen oder? ihr vom kuku team habt sicher auch keine perfekte beziehung oder? bei euch gibts auch ab und zu schlechte zeiten oder?...was soll ich eurer meinung nach tun????? soll das immer so laufen, dass immer wenn sie sich aufregt, schluss ist? und wenn sie sich beruhigt hat, sind wir wieder zusammen?
also dann bin ich gestern abend in das nebenzimmer gegangen und hab da geschlafen..um 11 wollte sie aufeinmal gehen, und ich hab mich auch angezoegne und meinte, ich lass sie nicht allein um die zeit nach hause. und dann ist sie geblieben, und hat auch einbisschen geweint.
am morgen dann sind wir zusammen aufgestanden, sie ins bad, ich ins bad, sie raus, ich ihr hinterher. drausse schreit sie dann, lass mich doch, geh nach hause. ich halt wohin willst du? sie, ist dir egal...dann hat sie gesagt zu ihrer oma, und sie wusste das ich da nicht hingehe, weil ich ihre großeltern nich kenn, und dann bin ich nach hause, und hab angefangen zum schreiben.

bin voll verzweifelt! weiss nicht was ich tun soll? bin am ende! kann nicht ohne sie leben! ich weiss das ich mein ganzes restliches leben mit ihr verbringen will!....


achja, einmal auch vor ~2-3 wochen hat sie mir erzählt warum sie immer wieder schluss machen wollte, weil sie es hast mich so schlecht zu behandelt.
sie meinte, dasss wenn die schule anfängt, und alle mädchen nett zu mir sind, gefällt mir das besser, anstatt mich immer von ihr anmotzen zu lassen und verlasse sie. und das, das nicht passiert wollte sie immer wieder schluss machen. aber ich habe ihr oft gesagt das sie die einzige in meinem leben ist, und es auch immer sein wird!....oke ich hab so n paar fotos von nem mädchen von meiner schule aufm pc aber das hat nichts zu bedeuten, weil sie (das mädchen vom foto) weiss das ich ne freundin hab, und bald ein kind bekomm. nur leider sieht das meine freundin anders, und hat angst deswegen. und an dem abend als sie mir das alles erzählt hat, war sie zuerst auch beleidigt und dann hab ich geredet und geredet. aufeinmal ist sie zu mir unter die decke gekommen, hat mich total fest umarmt und gesagt es tut ihr unendlich sehr leid, und sie würde sich selber dafür hassen dass sie mich so behandelt würde. und sie wolle es nicht, aber es passiere einfach. aber sie liebe mich über alles und jeden, und ich sei das beste was ihr passsierten konnte, und sie wolle mich nie wieder verlieren und ich sei ihre erste richtige liebe und einzige die es je sein wird. dieser moment hat mich so unwahrscheinlich glücklich gemacht.

und dann eben sind diese anderen momente da, genau der krasse gegenteil.
und das macht mich dann auch unglücklich, aber ich will eben mit ihr zusammen sein, weil ich hatte noch nie so ein wunderschönes wesen kennenzulernen und vorallem lieben zu lernen. ich will sie einfach nicht verlieren....

bitte helft mir!...ich weiss auch nicth mehr weiter....gebt mir einen rat...
eine pause finde ich selber nicth so toll, weil man sich da ja auseinander leben könnte!...
bitte,, ich bin echt am ende....!....




DANKE schon mal im voraus...
liebe grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr macht eine harte Zeit durch. Sie ist innerhalb der ersten Monate schwanger geworden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich denke doch, dass das auch Ängste auslöst. Habt ihr darüber je gesprochen? Wie die Zukunft wohl so aussehen kann? Du erwähnst kaum die Schwangerschaft; irgendwie hat mich das ein Stück verwirrt. Ist das Baby so wenig Bestandteil eurer Gespräche? Oder hast Du es nur hier in der Mail als unwichtig angesehen?

Ich kann mir vorstellen, dass die Ängste eben auch Unsicherheiten auslösen und daher dieses Hin und Her entstanden ist. Eure Beziehung ist aufgrund des Alters ohnehin eher ungewöhnlich (was ja nicht schlecht sein muss) und dann nimmt Deine Freundin auch noch zu, fühlt sich vielleicht unförmig, all die Hormone erledigen den Rest - darin sehe ich ein Stück weit den Grund ihrer Unsicherheit, was Deine Liebe betrifft. Mag sein, dass ich falsch liege; aber das ist so mein Bauchgefühl. Bestärkt dadurch, dass es in der Mail gar nicht erwähnt wird. Eine Schwangerschaft macht eine Menge mit einer Frau. Mal ist es Glück pur - mal aber auch einen Haufen von Problemen.

Ich bin keine Freundin von Beziehungspausen - nur dann, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle zu sortieren. Probleme schafft eine Pause nicht aus der Welt. Die verschwinden nicht, wenn man ihnen einfach aus dem Weg geht. Dir kann ich da nur ans Herz legen, ihr deutlich zu machen, dass Du die Probleme lösen willst, kompromissbereit bist und den gemeinsamen Weg gehen willst. So schwer es im Streit fällt, das scheint das zu sein, was sie braucht. Da der Streit -ihrer Aussage nach- ja dadurch entsteht, dass sie unsicher ist.

Ihr schreibt euch viel - das scheint euer Weg zu sein, in Ruhe miteinander zu kommunizieren. Schreibt euch doch einmal auf, welches Verhalten ihr euch vom anderen wünscht. Kein "das und das ist immer doof", sondern schreibt euch, wie es schöner wäre, was euch helfen würde, die Harmonie in der Beziehung zu halten. Was müsste sich dafür verändern? Ich denke, dass es da auf jeder Seite kleine und größere Dinge gibt.

Du hast sie geschlagen - das sitzt wahrscheinlich verdammt tief. Aus Deiner Perspektive klingt es eher nach Verteidigung - würde sie die Situationen genauso beschreiben? Mein bester Freund sagt imm "Wahr ist, was beim Empfänger ankommt". Hast Du Dich heute wirkich unter Kontrolle? Es kommt nie darauf an, wer Dich provoziert, es kommt immer darauf an, wie Du mit der Provokation umgehst. Ich kann Dir da nur zu einem Anti-Aggressions-Training raten.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was DU mit "sie rastet aus" meinst. Schlägt auch sie? Schlägt sie um sich und trifft Dich dabei? Schreit sie? Dann sollte auch sie daran arbeiten - schaut hin, wie ihr in diesen Situationen miteinander umgehen könnt. Was braucht sie, um wieder runter zu kommen? Und was brauchst Du? Die Situation verlassen? Oder beruhigende Worte? Woher kommt die unbändige Wut? Wenn ihr das allein nicht klären könnt, kann ich nur raten, fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Denn ihr werdet Eltern und da wird es ebenso zu stressigen Situationen kommen, in denen man die eigenen Kraft unter Kontrolle haben muss. Schlagen, ausrasten usw. hat in der Kindererziehung nichts zu suchen.

Alles Gute!
Dana