Problem von Mareile - 15 Jahre

Wieso bin ich alleine?

Naja irgendiwe kann ich mir schon denken warum ich bin hässlich und schüchtern.... ich werde ständig wegen meinem Aussehen gemobbt und wegen meines geruchs dabei finde ich stinke ich gar net ich benutze deo und parfum und dusche doch auch! aba irgendwie lästern alle über mich und wollen mich net mal anfassen bzw anguggn! Ich bin imma alleine niemand setzt sich in stunden freiwillig neben mich oda im bus meine einzige freundin ist jetzt auch von der schule, d h das ich nächstes jahr völlig alleine bin! einmal im sportunterricht haben sie es wieda getan und dann hab ich ihnen gesagt das ich das doof finde das sie mich imma ärgern müssen erst waren sie ruhig doch dann machten sie sich auch darüber lustig weil ich geweint habe! Ich hab mich auch schon an meienn leherer gewandt! er hat ein paar von meienn mitschülerinenn zu uns geholt damit wir reden konnten doch das hat auch nixx gebracht! einmal als ich neben einer mitschülerin saß fand sie das gar net toll und hat sich mal wieda über mich lusitg gemacht und sie meinte das ich mit meinen tisch weiter weg rücken sollte als ich das nicht machte hat sie mir gedroht sie wolle mich verprügeln! ich bin damit zu meinen lehrer gegangen er hat die beiden zu sich geholt und die eine neben der die mir gedroht hat gefragt ob sie mich wirklich bedroht hätte doch die sagte nein! und die sie selba sagte auch nein! dann habe ich das meinen eltern erzählt und die haben eine anzeige gegen sie gemacht! naja das hat auch nichts gebracht! Aba warum machen sie das alles, ich kaufe mri extra schönen sache und ich stelle mich auch manchmal zu ihnene aba dann gehen sie weg! ich bin so verzweifelt! ich glaub ich bringe mich um was bringt mir das nch zu leben ist doch eh alles kagge! keiner mag mich keiner will mit mir befreundet sein! das wird mir doch später genauso gehen wenn ich arbeite, as mache ich bloß falsch was soll ich noch machen ich versuche doch auch mit ihnene zu reden doch wenn sie imma gleich weg gehen...ich hab auch keien lust imma hinterherzulaufen wenn sie eh nixx mit mir zu tun haben wollen! oh man ich hätte so gerne auch mal eine freundin mit der ich über alles reden kann und freundinnen mit denen ich abends weggehen kann und auch mal nen freund! ich bin so verzweifelt mein leben ist doch einfach nur scheiße! das ist kein leben das ist einfach nur eine aneinandereihung von problemen! Helft mir bitte!

Anwort von Sabine

Hallo Mareile!

Jetzt erst mal langsam an. Du schmeißt da gerade was über Bord, was Du selber vielleicht noch nicht erklären kannst.
Bevor Du irgendwelche Entscheidungen triffst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal warum und wieso fragen.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, solltest Du herausfinden wieso und warum. Wenn die anderen es bringen Dich zu beleidigen, dann sollten sie es auch begründen können. Sie können nicht einfach Sprüche loslassen ohne es zu begründen.
Du schreibst, Du hättest noch eine Freundin, die demnächst die Schule wechslen wird. Ich denke Du solltest mal mit ihr sprechen und sie fragen, was denn so falsch sein könnte. Ich kann es von hieraus schlecht beurteilen und raten. Ich kann Dir nur raten der Sache auf den Grund zu gehen. Auch Deine Eltern würde ich fragen und mit ihnen sprechen.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber von hieraus zu entscheiden oder zu raten ist sehr schwierig.
Aber wie gesagt, versuche Dich immer den Dingen zu stellen und versuche herauszufinden warum und wieso. Nur dadurch kannst Du evtl. eine Änderung bringen.

Lieben Gruß