Problem von Liz - 37 Jahre

Einfach nicht verliebt

Hallo an alle da draußen;

habe lange gezögert,weil ich mir dachte,in meinem Alter sollte man doch schon mehr wissen über das Leben ,die Liebe usw.,aber zum ersten mal in meinem Leben,stehe ich vor einer Situation,die mir jegliche Kraft nimmt.
Ich dreh mich im Kreis.
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt,der sich sehr in mich verliebt hat.
Er ist sehr gut zu mir,meinem Sohn(2 Jahre) und er ist der Mann,den sich jede Frau nur wünschen könnte.(Sieht blendend aus usw.usw.)
Ich habe schon viel mit ihm unternommen,es gibt Gemeinsamkeiten.
Im Umgang miteinander herrscht Harmonie .
Wir können über alles reden,er ist sehr kommunikativ und für mich ist das auch sehr wichtig in einer Beziehung.
Auch der Sex ist sehr gut.
Er hat die gleichen Wertvorstellungen und ein Leben mit ihm,wäre nicht das schlechteste.
Meine Freunde ,meine Mutter ,sind vollauf begeistert von ihm..
Ich hab ihn auch sehr lieb und bin gern mit ihm zusammen,aber der Haken an der Sache,ich kann mich einfach nicht verlieben..
Jeder sagt mir ,ich sollte doch bitteschön nicht nur an mich denken,sondern auch mein kind.
Aber was ist,wenn ich selbst nicht so glücklich bin(jedenfals im moment).Spürt das mein Kind etwa nicht?
Natürlich!!
Und trotz allem will es aber so gern,weil ich mir sicher bin,das ich mit diesem wunderbaren Menschen alt werden könnte.
Aber so richtige Gefühle kommen bei mir nicht auf.(kein kribbeln,keine Schmettrelinge usw.)
Ich möchte ihm nicht weh tun und andereseits uns eine Chance geben.
Es ist alles so verwirrend.
Ich habe natürlich mit ihm schon darüber gesprochen,habe ganz offen gesagt,wie es in mir aussieht,aber er hällt an uns fest.


Kann man eine Beziehung führen,ohne verliebt zu sein,kann ohne verliebtsein überhaupt Liebe entsehen?


Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben an einem Punkt angelangt,wo ich nicht mehr weiter komme.
Ich hoffe,das da draußen jemand ist,der ähnliches erlebt hat(erlebt) und mir weiterhelfen kann.

Ich danke Euch!

lg Liz

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Liz!

Ich selbst habe noch keine Beziehung geführt, ohne es tief zu wollen und ohne das Gefühl der Verliebtheit. Ob es auch ohne funktionieren kann, kann ich Dir daher nicht sagen.

Ihr führt eine Beziehung, nicht wahr? Du hast ihn Deinen Eltern vorgestellt, Deinen Freunden, ihr schlaf miteinerander... ich frage mich, warum all das, wenn Du für ihn nichts empfindest, außer vielleicht freundschaftliche Wertschätzung. Ist da doch mehr? Oder wolltest Du, dass er der perfekte Mann ist? Ich kann es nicht so recht verstehen, wie und durch welche Entscheidungen Du an diesen Punkt jetzt angekommen bist.

Ob Du diese Beziehung willst, kann ich Dir nicht sagen; Entscheidungen können wir nicht abnehmen. Aber vielleicht kannst Du das innere Chaos von hinten aufräumen? Wie fühlt sich der Gedanken an, dass er Dich morgen verlässt?

Alles Gute!
Dana