Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback:Ich möchte Schauspielerin werden

Hallöchen !!

Ich glaube jeder Träumt mal davon Schauspieler/in zu werden...Ist ja klar, wenn man im Kino sitzt und dann so tolle Filme sieht bzw. im Theater eine super Szene sieht ect. denkt mal schnell "wow,das würde ich auch gerne machen" !!!
Also ich bin derzeit auf einer Schauspielschule. Es war bzw. ist immernoch mein Traum irgendwo mitspielen zu können (was ich auch schon konnte..)
ABER Du musst Dir echt bewusst sein....
Die Schauspielschule ist HART,einfach nur HART und verdammt TEUER !!!!!!!!!!!Ausserdem, brauchst Du ein sehr starkes selbstbewusstsein (klar,man lernt es dort auch) . Du stehst immer alleine vor Deiner klasse spielst vor, liest texte vor ect. Du musst mit "krassen" Feedbacks rechnen ect.
Es ist wirklich nicht so einfach,so eine Schule und wie gesagt es ist sau
teuer!!!
Alle denken immer "wow, wie geil" , wenn ich sage , dass ich Schauspiel studiere !!!!! aber die meisten wissen echt nicht,wie hart das ist und schwer.
Ich persönlich will das auf keinen Fall als meinen "hauptberuf" machen. Ich arbeite nebenbei noch , damit ich nicht "abhebe" bzw. nicht den ganzen Tag im schauspiel hängen bleib.
Und ja, man hat echt (mit der Zeit) einfach keinen Bock mehr,allen zu erklären was man in der schauspielschule denn alles so macht bzw. man hat genauso wenig bock zum schauspielern wie irgendwo sonst zu arbeiten..

Lange Rede - kurzer Sinn !!
Überleg es Dir gut , ansonsten würde ich einfach eine Theatergruppe vorschlagen!

LIebe Grüsse

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

danke für dein Feedback!