Problem von Dori - 16 Jahre

Feedback: Hip-Hop/Rap

http://mein-kummerkasten.de/127584/Hip-hop-Rap.html

Hey du :-) ich finds auch gut dass du so tolerant bist. Kommt ja selten vor. Ich bin mit Leib und Seele ein Rocker/Metaler, und werd alltäglich von Hopsern und sonstigem Gewürm (ich find die leute einfach widerlich!) dumm angemacht: Boah, du scheiss N****! Scheiss Rocker! Ihr seid alle dumm! IIIIH! Du Nazipunk! (An Dana: Nazipunk?! :D ) blabla. Des geht einem mit der Zeit aufn S***. Übrigens sind die meisten Hopper sehr agressiv- hab ich heute auch wieder zu spüren bekommen. Gab ne Schlägerei zwischen Rockern und Hopsern. Wer hat angefangen? Die Hopper, ohne Grund. Da denk ich mir auch schon manchmal.... hmmm, was geht in dem Hirn von dem vor. Oder was denkst du dazu?
Du hast völlig recht, es sind nur Menschen mit ner anderen Meinung, aber trotzdem isses doch alltäglich dass einer beleidigt oder verhauen wird. Hättest du mir ne antwort auf die Frage warum?
Lieber Gruß
Dori

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dori!

Warum das so ist, frage ich mich auch oft genug. Mir kann es doch vollkommen egal sein, welche Musik derjenige hört, der da gerade an mir vorbeiläuft. Ich denke, da werden Aggressionen abgeladen, die da gar nichts zu suchen haben. "Ich bin sauer, mir geht es schlecht - und jetzt soll es dem da mit dem anderen Musikgeschmack auch schlecht gehen" Nur, dass es nicht hilft, bedenkt wohl niemand. Einfach schade. Ich sage es ja immer: Wenn ich einen Wunsch für diese Welt frei hätte, dann hieße er Toleranz.

Wir sehen einen Menschen und machen sofort die innere Schublade auf. Davon kannst auch Du Dich nicht freisprechen "Hopsern und sonstigem Gewürm" klingt ja auch nicht unbedingt nach "ich akzeptiere andere Menschen, wie sie sind".

Sich nicht provozieren lassen, sich der Situation lieber entziehen als es auf eine Schlägerei ankommen lassen ist in meinen Augen der richtige Weg. Vielleicht empfinden es zu viele Jugendliche einfach als Schwäche, wenn sie sagen "Ich gehe".

Alles Gute!
Dana