Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freunde haben keine Zeit für mich

Hallo!

Ich habe da ein Problem und zwar sitze ich schon seit 2 Wochen zu Hause rum und langweile mich. Meine Freunde mit denen ich immer was mache, melden sich nicht mehr bei mir. Ich sehe sie nur noch in der Schule und dann verabreden sie sich noch vor meinen Augen und fragen mich nicht einmal. Ich frage sie ja auch öfters ob sie Zeit haben. Aber die eine muss dann lernen und die andere trifft sich mit ihren anderen Freunden. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht raten Sie mir jetzt such dir andere Freunde und geh auf Fremde Menschen zu. Aber das ist nicht so einfach. Man kann nicht einfach nach jemandem hingehen und sagen na wie gehts denn. In dem Ort wo ich wohne kennen sich die meisten Jugendlichen auch untereinander. Und man hat auch so seine "Feinde". Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist wirklich bedrückend, wenn man das Gefühl hat das die Freunde sich von einem abwenden.
Ich kann verstehen, das du nicht einfach so auf Leute zugehen willst und sagen möchtest "Hey hier bin ich, wie gehts denn so?" dennoch kann man sich auch unaufälliger anderen näheren. Aber warscheinlich ist es bei dir garnicht nötig. Hast du denn deine Freunde mal direkt angesprochen was los ist? Sag ihnen, was du fur ein Gefühl hast und das es dich traurig macht, das ihr euch so wenig seht. Bestimmt werden sie auf dich eingehen und dann versuchen, etwas zu ändern und an euer Freundschaft zu arbeiten, sie sind schließlich nicht einfach nur so deine Freundinnen, sondern weil sie dich mögen.

Alles Gute und liebe Grüße