Problem von Anneli - 16 Jahre

Allgemeines Feedback: Keine lust auf Sport?!

halli hallu !

also hier schreiben ja oft leute, dass sie keine lust auf sport haben und ganz ehrlich ich kann das gar nicht verstehen, denn sport ist etwas so wunderbares!
ich spiele seit ungefähr 10 jahren handball und in meiner aktuellen mannschaft seit 5 jahren und wir sind wirklich richtig gut zusammengewachsen und verstehen uns alle richtig prima. es geht soweit, dass wir am wochenende zusammen wegfahren um (handball zu spielen) spaß zu haben!

ich kann also wirklich einfach jedem nur empfehlen, der sich irgendwie nicht zum sport motivieren kann, trotzdem mal verschiedene sportarten auszuprobieren, es gibt doch so viele, wie handball, fußball, volleyball, tanzen, turnen, leichtatletik und was nicht noch alles, da lässt sich doch bestimmt für jeden etwas finden, man muss sich nur einmal erkundigen, was in seiner nähe so angeboten wird!

außerdem ist es doch ein ganz arg wunderbares gefühl, wenn man zusammen in einem spiel hart kämpft und dann gewinnt und den sieg zusammen feiern kann!
auch das gefühl, total verschwitzt und k.o. in die kabine zu gehen sich auszuziehen und mit den anderen zusammen unter die dusche zu gehen befriedigt einen doch in einer gewissen weise, denn man weiß: 'Jetzt hab ich meinem körper was gutes getan und es hat spaß gemacht.'

also wirklich, alle, die keine lust zum sport haben: wenn man einen sport betreibt findet man neue freunde, man ist glücklich (sport setzt glückshormone frei!), man tut etwas für seine figur und man holt erfolge ein, auf die man sehr stolz sein kann! das sind für mich alles nur positive dinge, auf die ich nie mehr verzichten könnte, darum probiert es ruhig einmal aus!

liebsten gruß♥

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anneli!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana