Problem von Anna - 32 Jahre

Schwiegerelter mischen sich in die Zukunft ein (2)

Hallo Sabine ..

Vieleicht kannst du dir ja noch erinnern als ich dir das geschrieben habe

http://mein-kummerkasten.de/120458/Schwiegereltern-mischen-sich-in-die-Zukunft-ein.html

Nun ja .. Mittlerweile habe ich wieder Kontakt zu euch aufgenommen aber bis dato keine Reaktion bekommen. Die Geschichte ging weiter.

Ich habe nach langem hin und her beschlossen , dass was ihr mir geraten habt meinem Freund zu zeigen und irgendwie kann darauf auchg keine Reaktion. Ich hoffte , dass er endlich aufwacht und sieht das wir uns eigendlich das Leben schwer machen , obwohl es ziemlich einfach ist.

Wir streiten uns fast tag täglich uns darüber und fragen uns bis heute noch , wie es weiter gehen soll. So grossartig hat sich nichts in der hinsicht getan.

Mein Freund hat noch ein paar mal noch versucht mit seinen Eltern zu reden , aba es ist zwecklos mit denen weiter zu disskutieren darüber. Sie stellen sich stur und wollen von dem Thema nix mehr wissen.

Dann erzählte mein Freund mir , dass seine Nachbarschaft seine Mutter angesprochen hätte , weil sie mich die Tage bei ihm gesehen hätten und darauf seine Mutter drauf angesprochen haben , wer die Frau die hinter ihm her dackeln würde (meine Gehbehinderung sieht man mir an wenn ich laufe) ..
Du kannst dir bestimmt denken , was dann von ihr kam. Sie war bis vorkurzem noch für uns , was jetzt leider anders geworden ist. Jetzt sagt sie mittlerweile auch , dass ich nicht die richtige Frau für ihn auch wäre.

Wie gesagt , mittlerweile streiten wir uns sehr viel am Telefon darüber und er hat mich seit 2 Monaten nicht mehr besucht was anscheinend am Geld liegen würde was er immer zu mir sagt. Aber irgendwie nehm ich ihm das nicht ab ..
Es gibt immer eine Möglichkeit sich zu sehen . Ist das liebe Geld ein Hinterniss für liebende wenn sie sich sehen wollen ??
Ich habe bis heute entliche Stellen angeschriebn , angerufen und denen mein Problem geschildert (sogar mich diesbezüglich verschuldet "Telefonkosten") , weil ich auch von denen die Meinung hören wollte . Sie haben mir alle geraten abzuwarten . Aber irgendwie bringt mir dies auch nicht weiter . Im Gegenteil es wird noch schlimmer.

Ich kann mittlerweile nimmer mit ihm darüber am Telefon reden . Etweder legt er auf weil er sauer ist oder wir streiten uns darüber und kommen irgendwie nicht weiter .

Mittlerweile bin ich auch im Begriff mein Leben zu verändern und bin krampfhaft dabei mir eine Arbeitsstelle zu besorgen. Aber anscheinend reicht es meinem Freund das nicht und er meint , dass ich mich noch mehr dahinter klemmen soll und quasi die Nerven soll um was zu erreichen. Es ist ein unheimlicher Druck hinter mir und ich bin kurz davor echt zusammen zuklappen , weil ich diesen nicht mehr Standhalten kann und ich nicht mehr will .

Mittlerweile is es mir schon egal , ob er mich besuchen kommt und ob ich ihn jemals wieder sehe. Immer wenn ich mit ihm telefoniere , strahlt er so eine Gleichgültigkeit aus, als würde ihm das nicht so stark beschäftigen.
Ich sagte sogar zu ihm auch , dass er BITTE Schluss machen soll damit mein Kampf/Qualen/Herzschmerz ein Ende haben . Aber er sagte mir , dass er darin keinen Sinn sieht warum er das machen sollte.

Es klingt vieleicht jetzt doof , aber mittlerweile sehne ich mich nach einer neue Liebe um und mittlerweile sehe ich diese Beziehung als beendet , obwohl wir noch zusammen sind irgendwie. Wenn ich mit einem anderen Mann dann Kontakt habe und es dann zu einem Gespräch dann kommt , sage ich mir dann "Was machst du da ? Du hast doch einen Freund!" .. Ich bin eigendlich kein Mensch der fremdgeht oder jemanden betrügt , aber irgendwie hab ich innerlich damit abgeschlossen. Warum is das so???

Ich weiss im Moment nicht , ob es sinnvoll wäre diese Beziehung zu beenden auch wenns schmerzhaft ist , weil ich ihn noch sehr liebe und er mich genauso.
Er sagt es zwar selten am Telefon und er sagt , das er es weiss das ich ihn liebe wenn ich ihm das sage , aber so überzeugend wie es am Anfang war ist es nicht mehr. Ich weiss auch nicht , wem ich die Schuld geben soll , dass es so gekommen ist wie es kommen sollte . Er sagt , das es damals meine Schuld war von meinem Problemen abgehauen bin , aber ich möchte mir nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben. Mittlerweile mache ich mir aber Vorwürfe , wieso ich so gehandelt hab und wenns damals nicht so passiert wäre , würde es ganz anders jetzt laufen .

Kannst du mir einen Tip geben , wie ich mich Verhalten soll jetzt oder ob es ech t sinnvoll ist , die Beziehung zu beenden und OHNE ihn mein Leben weiterzuleben ??

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen
Anna

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/120458/Schwiegereltern-mischen-sich-in-die-Zukunft-ein.html

Hallo Anna!

Du weißt, dass ich Dir keine endgültige Entscheidung abnehmen kann, aber ich kann gerne mit Dir darüber sprechen.

Um sich wirklich ein Bild machen zu können von eurer Situation, müßte ich es mitelebt haben oder miterleben, wie ihr z.B. miteinander telefoniert. Du beschreibst ihn in den Telefonaten inzwischen als gleichgültig und er redet sich - wie Du meinst - raus, warum er sich nicht öfter meldet. Du hingegen sprichst in jedem Gespräch eurer Problem an, um eine Lösung zu finden und die Telefonate enden damit, dass er sauer ist oder einfach auflegt. Irgendwie kann ich mir das gut vorstellen, denn Du konfrontrierst ihn mit einem Problem, wofür er keine Lösung sieht. Er hat es irgendwie auch doppelt schwer, da er sich eigentlich "in der Höhle des Löwen" befindet, da seine Eltern eigentlich gegen Dich sind, wenn ich auch Deine vorangegangene Mail lese.
Liebe Anna, Du hast nun schon mit ihm eine ganze Menge durchgemacht und Du siehst nicht, dass auch noch irgendwas von ihm kommt. So klingt es zumindest in Deiner Mail. Schluß machen will er jedoch nicht. Vielleicht bittet Du ihn mal um ein persönliches Gespräch um all diese Dinge mal persönlich und nicht nur am Telefon zu klären. Das wäre eine Möglichkeit um eine Lösung zu finden. Im Moment scheint ihr euch einfach nur noch zu quälen. Sowohl Du, als auch er. Das ist nicht der Sinn einer Beziehung.

Anna, Du sollst glücklich sein und nicht traurig. Das Glück gibt Dir auch die Kraft um einen neuen Job zu finden und Dein Leben weiter aufzubauen. Ist man traurig, geht alles nur schleppend voran.

Gruß, Sabine