Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin lässt mich im Stich

meine aller beste freundin lisa und ich sind schon seit dem kindergarten dick befreundet. und wir hatten echt schon viele probleme, die manchmal echt hart waren. und im moment gehts mir ziemlich schlecht und ich könnt auch weinen, weil ich mich so alleine fühle und irgendwie niemand für mich da ist. denn lisa macht viel lieber was mit anderen und wenn die keine zeit für sie haben, bin ich dann ganz schnell der lückenbüßer. ich weiß aber nicht was ich ihr getan hab, ich hab mich vor einigen wochen noch total gut mit ihr verstanden und jetz fühl ich mich echt hintergangen. das tut so weh, vorallem weil ich nicht weiß wieso sie das tut. obwohl sie eigentlich wissen könnte wie sehr mich das alles verletzt. ich meine ich bin doch kein schlechter mensch und ich war auch immer für sie da, wenn sie mich brauchte und auf einmal, bin ich unwichtig. das tut richtig weh ............

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen verändern sich - und damit auch oft die Freundschaften. Ich weiß nicht, ob Lisa sich verändert hat, neue und andere Interessen entwickelt?

Dir kann ich nur ans Herz legen, offen mit ihr zu sprechen. "Eigentlich müsste sie doch wissen..." reicht oft nicht; Du wirst es ihr genauer erklären müssen. VIelleicht sagt sie genauso "Eigentlich müsste sie wissen, warum es so ist..." Wirklich wissen kann man eben immer nur das, was auch ausgesprochen wird.

Alles Gute!
Dana