Problem von Lars - 15 Jahre

Hatte noch keine Freundin

Huhu, ich bin 15 und hatte noch nie ne Freundin und hab noch nie geküsst.
Was soll ich tun?

Ich hab auch Angst "wenn" ich eine Freundin habe, das ich dann nicht küssen kann weil ich es noch nie gemacht habe :P

Bitte um Hilfe - Danke schonmal ;)

Maja Anwort von Maja

Lieber Lars,

du bist erst 15 und da ist es wirklich normal, wenn man noch nie eine Freundin hatte. In meinem Freundeskreis sind auch viele Leute, die mit 18/19 noch nie eine Freundin hatten.

Setze dich also nicht unnötig unter Druck, denn DER Traumfrau begegnet man meistens, wenn man es am wenigsten erwartet.
Gehe weiterhin mit deinen Freunden weg, versuche dich erst einmal völlig unverbindlich mit einem Mädchen anzufreunden und vielleicht kann es ja dann irgendwann einmal mehr werden.

Mache dir aber keine Sorgen, du wirst die Richtige schon noch finden.
Und wegen dem Küssen: Sage dem Mädchen doch vorher, dass es dein erster Kuss ist. Ich wette sie wird sich freuen, dass du ihn ihr schenkst.
Ansonsten schließe einfach die Augen und genieße ihn, man kann da wirklich nichts falsch machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße