Problem von Daisy - 18 Jahre

Ich will nicht mehr!!!

In meinem leben läuft zur zeit einfach alles schief!!!Es ist total schrecklich!!! Meine Ma vertraut mir nicht mehr,aber ich hab keine Ahnung warum!!! Ich muss jetzt zum zweiten mal ne Nachprüfung mach und das auch noch in Mathe!!!Mein Bruder ist gestorben!!!Denn wenn es kommt muss es ja richtig kommen!!!Ich hab echt keine Kraft mehr!!!Undda meine Noten in der Schule absacken will meine Ma mein Pferd verkaufen und das habe ich schon seit acht Jahren!!!Wenn ich mein Pferd und meine Freunde nicht hätte, dann hätte ich schon längst Selbstmord begangen!!!Ich kann und will einfach nicht mehr leben!!!ich finde mein Leben sehr sinnlos!!!Es bringt doch alles nix mehr!!! Bin gestern auch von zu Hause abgehauen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe!!! Bin jetzt bei meiner Schwester!!! Was soll ich nur machen???

Anwort von Susi

Hallo Du!

Du musst ja wirklich enorm viel verkraften! Ich kann mir vorstellen, dass Dir das alles zu viel wird!

Es tut mir leid, dass Dein Bruder gestorben ist. Du erwähnst das nur in einem einzigen Satz! Was ist denn

passiert? Wie gehen Deine Eltern damit um, wie gehen sie mit DIR um? Könnt Ihr gemeinsam trauern? Ich kann mir

vorstellen, dass Du Dich im Stich gelassen fühlst. Dennoch solltest Du das Gespräch mit Deinen Eltern suchen!

Dass Deine Mama Dir nicht vertraut hat einfach damit zu tun, dass sie sich um Dich sorgt und Dir nunmal Dinge

verbietet oder vorschreibt, auch wenn Dir das nicht passt! Sie hat womöglich auch Angst um Dich, denn ein Kind

musste sie ja schon hergeben! Verstehst Du was ich meine? Deine Nachprüfung ist hoffentlich gut gelaufen! Du

bist nunmal noch schulpflichtig und um Deiner selbstwillen und Deiner beruflichen Zukunft achte auf gute

Noten. Es gibt genug Möglichkeiten eine gute Leistung zu erzielen und zu halten!
Hole Dir Nachhilfe und verzichte einmal die Woche aufs Reiten. Bzw. belohne Dich nach erfolgreichen

Hausarbeiten damit, Dein Pferd zu besuchen. Kann es sein, dass Deine Mama das Pferd vielleicht finanziell

nicht mehr tragen kann? Das ist schließlich ein enorm teures Hobby.
Dass sie den Verkauf des Pferdes als Druckmittel einsetzt, kann ich irgendwie nachvollziehen auch wenn ich es

nicht richtig finde. Sie möchte, dass Du Dir Mühe gibst, gute Noten hast und nicht durch Dein Pferd abgelenkt

wirst.
Bitte sprich mit Deiner Mama, vielleicht hilft Dir Deine Schwester ein bisschen bei diesem Gespräch. Ihr

solltet sachlich bleiben. Sprich auch über Deine Trauer über Deinen Bruder. Versucht gemeinsam einen Weg zu

finden. Von zu Hause abhauen ist keine gute Idee. Man sollte sich den PRoblemen stellen und nicht vor ihnen

weglaufen!

Wenn Du und Deine Schwester im Internet ein Forum von anderen Geschwisterkindern besuchen möchtet, die auch

einen Bruder oder eine Schwester verloren haben, dann geht auf den untenstehenden Link!

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Ganz ganz liebe Grüße
Susi


http://www.allesistanders.de/de/index.html