Problem von Anonym - 16 Jahre

Wann kann ich schwanger werden?

Hey

ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hatte schon oft Sex, ich hatte mein erstes Mal vor einigen Wochen mit ihm.
Es ist sehr schön, nur nehme ich die Pille noch nicht. Demnächst habe ich einen Termin bei einer Frauenärztin.
Es ist uns schon 3 mal das Kondom geplatzt, aber erst in der Zeit nach dem Eisprung. Kann man in dieser Zeit schwanger werden? Ich denke nicht, aber mir fällt gerade erst einmal auf, wie wenig ich davon weiß! Wann genau kann ich schwanger werden? Direkt nachdem ich meine Periode hatte? Kurz davor bzw. nach dem Eisprung? Während meiner Periode? Bitte, das ist mir sehr wichtig, weil ich mir Sorgen mache, dass ich schwanger sein könnte! Kann es sein, dass ich, falls ich morgen meine Tage kriege und heute ungeschützten Sex hatte, dass ich dennoch schwanger werden könnte? Spermien können ja eigentlich lange im weiblichen Körper überleben!
Danke im Vorraus für die Antwort!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gebe einfach mal "fruchtbare Tage" in die Suchfunktion ein - Du wirst auf viele Beiträge stoßen und die Antworten auf Deine Fragen finden.

Alles Gute!
Dana