Problem von Miriam - 18 Jahre

Warum verletzt er mich so?

Erstmal will ich sagen, dass ich eure Seite ganz toll finde!

Mein Problem:
Es fing vor ungefähr zwei Jahren an: Damals lernte ich eine Gruppe mit Männern (die waren damals im Alter von ca. 19 Jahren), darunter einen hübschen Jungen, in den ich mich nach ein paar Monaten über beide Ohren verliebte. Ich begann meine Interesse an ihm zu zeigen und er wurde aufmerksam. Eines Abends, als ich mit den Jungs unterwegs war, passierte es... Wir küssten uns. Danach habe ich mich so gefreut, dass er auf meine Gefühle eingeht. Als ich ihn etwas besser kennenlernte, erfuhr ich, was in seinem Leben früher geschah. Er hatte eine Freundin und als er 16 war, wurde diese Schwanger. Er bezahlte die Abtreibung und leidet noch heute unter der späteren Trennung und dem Verlust des Kindes. Ich wollte ihm helfen. Wollte mich als Ersatz anbieten, dass er das schlimme verarbeiten kann. Er nahm diese Hilfe auch teilweise an, d.h. wir hatten öfters etwas zusammen. Er hat mir immer wieder ins Ohr geflüstert, dass er mich liebt und dass er mit mir zusammen sein möchte, aber dies einfach nicht geht...
Seit ca. 2 Monaten hat er nun eine neue Freundin, wobei ich gehört habe, dass er sie nicht liebt. Aber er will nicht mit mir darüber sprechen. Ich würde aber gerne wissen, was los ist... Denn ich liebe ihn über alles und möchte eigentlich meine Zukunft mit ihm verbringen (klingt vielleicht etwas komisch weil ich noch ziehmlich jung bin, aber ich weiss dass er der richtige für mich wäre und ich mit ihm meinen Rest vom Leben verbringen will). Seit ich ihn kenne interessieren mich alle anderen Männer nicht mehr... Und ich glaube auch, dass sie mich auch nie interessieren werden...

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was ich tun soll... Oder wie ich mich verhalten soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miriam!

Leider habe ich kaum einen Rat für Dich... außer -wie so oft- das Gespräch zu suchen. Euch verbindet doch zumindest eine Freundschaft und da ist man dem anderen ganz einfach eine Erklärung und Aussprache schuldig. So sehe ich es und so würde ich es ihm auch sagen. Erkläre ihm, dass Du das brauchst und willst und er doch nicht will, dass Du so leidest und im Regen stehst mit all diesen Fragen.

Alles Gute!
Dana