Problem von Anonym - 13 Jahre

Umzug gegen meinen Willen

Hallo,

vor kurzem sind wir,gegen meinen Willen umgezogen!!Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl, und weil nicht was ich machen soll!!! Meine freunde sind alle
tausende Kilometer von mir entfernt und ich bin echt am ende!!! ich versuche mich einzugewöhnen,aber das klappt nicht...
Ich finde meine Klasse aber ganz okay,aber wenn ich (wie grad) mit welchen chatte
beschimpfen sie mich!!!
bitte helft mir,denn meine mutter sagt nur,ich solle mich nicht so anstellen!!!
danke in vorraus,
anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was heißt denn "vor kurzem umgezogen"? Wie lang lebst Du jetzt dort? Und ist es vielleicht einfach zu viel verlangt, Dich jetzt schon zu Hause zu fühlen? Nach ein paar Wochen ist das kaum möglich; das alte ist noch zu nah, das Vermissen riesig und dazu kommt, dass Du nie dort hin wolltest und vielleicht unbewusst innerlich auch blockierst und sagst: Hier kann ich nicht glücklich sein!

Einer neuen Stadt muss man immer auch eine Chance geben - die braucht Zeit. Der kleine Trick (bei mir hat er funktioniert) ist, nicht das gleiche wieder zu suchen. Die gleichen Freunde wirst Du nicht finden - aber andere. Und anders heißt nie automatisch schlechter.

Was möchtest Du gerne machen? Wie kann das Leben in der neuen Stadt sein, damit es Dir besser geht? Und wie kannst Du es erreichen? Das sind die Fragen, die Du Dir selbst beantworten solltest. Gibt es z.B. einen Verein dem Du beitreten möchtest oder einen Sport, den Du gern in der Gruppe machen würdest. Schau Dich um, gestalte den Alltag.

Alles Gute!
Dana