Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Wieso tut er dass?

Hallo liebes kuka Team!
Ich weiß schon lange, dass ich sowohl auf Mädchen, als auch auf Jungs stehe! War aber bis jetzt immer mit Mädchen zusammen. Aber vor etwa 2 Monaten habe ich diesen Jungen kennengelernt, inden ich mich unsterblich verliebt habe. Ich weiß, dass er schwul ist; das hat er mir gesagt. Soweit ist es noch eigenermaßen simpel, aber jetzt schreibt er mir, dass ich ihm sehr viel bedeute und er würde alles dafür tun, mit mir zusammen zu sein, aber dann hat er mir geschrieben, dass er bei einem Freund war und mit ihm geschlafen hat. Trotzdem sagt er mir immer, dass es "nur" Sex war und dass ich ihm immer noch viel bedeute! Ich halte das nicht mehr aus! Einerseits finde ich es fürchterlich, was er da tut, aber auf der anderen Seite liebe ich ihn so sehr.
Bite helft mir! Was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht erklären, warum er sich so verhält. Es gibt Menschen, die Liebe und Sex sehr gut trennen können. Die wichtige Frage an Deiner Stelle wäre für mich: Geht er auch in einer Beziehung so locker damit um? Möchte er auch in einer Beziehung 'nur Sex' mit anderen haben? Aber auch das kann nur er Dir beantworten. Und dann frage Dich, ob Du eine Beziehung so führen kannst und möchtest.

Um ein offenes Gespräch werdet ihr zwei nicht umhin kommen, wenn ihr die Situation klären und besser verstehen wollt. Am leichtesten ist der Einstieg in so ein Gespräch immer, wenn man beginnt, einfach mal von sich zu erzählen und wie es im Moment in einem aussieht. Weiß er, dass Dich das so getroffen hat? Weiß er, wie sehr Du darüber jetzt grübelst? Weiß er, dass auch Du verliebt bist; aber nun an der Treue zweifelst und an der Aufrichtigkeit der Gefühle?

Alles Gute!
Dana