Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback: Ausbildung angefangen - psychisch fertig

hey,

also ich hab vorhin das problem glesen, mit dem jenigen der seine Ausbildung angefangen hat und voll fertig is deswegen.

Ich hab auch vor einem Monat meine Ausbildung angfangen und die ersten beiden Tagen waren totaler Horror.

Ich hab nen Job, da würde jeder sagen "ui-schön!" aber ich fands trotzdem die Hölle: keine Freunde, keine Schule, keine Ferien und vorallem die lange Arbeitszeit.

Dann habe ich auch noch gehört, dass meine Freundin eher daheim ist, als ich, sie hat einfach bessere Arbeitszeiten und hat dann schon voll viel Freizeit.

Die erste Woche war total schlimm und mich hat alles gestresst und ich war total labil.

Aber dann hat die Berufsschule angefangen und es bekam langsam alles seinen normalen Ablauf!

Und jetzt nach 4 Wochen kann ich sagen, dass ich mich auch schon an die Arbeitszeiten gewöhnt habe, ich wüsst gar nicht wie ich meine Zeit anders nützen sollte, denn wenn ich eher daheim wäre hätten meine Freunde noch keine Zeit weil sie noch für die Schule lernen müssten und ich würde dann wohll auch nur im Internet surfen...

Klar ist es auch blöd wenn man Freitags erst um halb 7 daheim ist, aber jetzt weiß ich irgendwie auch viel besser das Wochenende zu schätzen!

Mein Beruf ist nicht mein Traumberuf, aber ich schlag mich halt durch, hab mir vorgenommen danach Schule weiter zu machen, ich kann nur jedem, der das Problem hat raten, macht eure Ausbildung fertig und dann könnt ihr ja immer noch gucken, was die Zukunft bringt!!!

Liebe grüße

Anwort von Andrea

Danke für dein Feedback!