Problem von Anonym - 22 Jahre

Unnötig eifersüchtig oder doch berechtigt?

Ich grüße euch.
Ich bin seit fast 9 Monaten mit meinen Freund zusammen und bisher hatte ich kein Grund zu eifersucht. Ich habe vor paar Wochen aus reiner Neugier mal auf sein Handy geschaut und mehrere sms von einem Mädchen gefunden. In dieser sms standen obzöne Sachen, die mich erschrocken haben.
Ich hab ihn sofort angesprochen und erst hat er so getan als wüsste er von nichts aber dann schaute er auf sein Handy. Er meinte er hätte das Mädchen vor meiner Zeit im Internet kennen gelernt, das er sie nie gesehen hat und das sie ihm nichts bedeutet. Ich hab versucht stark zu bleiben aber ich konnte es nicht fassen und musste weinen. Ich sagte zu ihm: Das die Zeit vor mir, mich nichts an geht aber jetzt ist er mit mir zusammen und das so was nicht in ordnung sei. Er meinte: das er scheiße gebaut hat, das er nicht darüber nach gedacht hat, wie sehr er mich verletzt hat und das er das nie wieder tut. Ich hab ihn eine 2 Chance gegeben. Jedoch sehe ich, das er von Morgens früh bis spät in der Nacht im Internet hängt. So was tut man doch nicht, wenn man versucht das Vertauen wieder zu gewinnen oder? Er sagt : Das er keine Frauen schreibt, und wenn dann nur rein freundschftlich.Außer das er sich fast jeden Tag bei mir meldet und sagt das er mich liebt,bemüht er sich sonst nicht.Ich würde gerne mal auf seine mails in internet schauen aber ich weiß nicht ob ich in die privatsphäre ein dringe .Ich versuche ja, meine eifersucht und meinen Gedanken zu kontrollieren aber mit so welchen Aktion bin ich am überlegen ob ich Schluss mache. BItte hilft mir, ich bin am Ende und will nichts falsch machen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Eifersucht berechtigt ist oder nicht, kann ich noch weniger beurteilen. Ich würde mich mit ihm hinsetzen und ihm in aller Ruhe erklären, wie es mir geht, was mir fehlt, was ich brauche und was sein Verhalten in mir macht.

Es klingt durch, dass Du etwas von ihm erwartest - mehr als sich melden und ein "Ich liebe Dich!" Spreche das aus, mach deutlich, dass es nicht ausreicht, um vertrauen zu können und sage ihm, was es ist, was Du brauchst, damit es leichter wird.

Ob Du Dich trennen möchtest, bleibt Deine Entscheidung; die kann Dir niemand abnehmen.

Alles Gute!
Dana