Problem von Anika - 16 Jahre

Feedback: Nägelkauen

Liebe ...,
Ich wollte mal zu diesem Beitrag etwas schreiben.
Also ich bin mittlerweile 16 & habe vor knapp 2 bzw. 3 Jahren auch sehr lange meine Nägel gekaut.
Ich bin der Meinung das man erst damit aufhören kann, wenn man es wirklich will. Da denke ich hilft dieser Nagellack, denn ich auch hatte, nichts.
Ich habe damit aufgehört, weil ich mich i-wann selber davor geekelt habe, & außerdem war ich neidisch auf Mädels, die schöne Fingernägel hatten.Zusätzlich war es mir auch sehr peinlich.
Somit hörte ich von einem auf den anderen Tag damit auf!
Und ich glaube nach 3 Jahren des "nicht kauens" bin ich endlich davon befreit;)
Also liebe .... wenn du es wirklich nicht mehr willst, dann wirst du es auch schaffen damit aufzuhören. Aber Ärzte usw. werden dir dabei auch nicht wirklich helfen können, denn es ist dein Wille, es sein zu lassen oder halt nicht.
Aber du schaffst das schon. Und wenn du es anfangs noch sehr schwer hast, dann such dir einen Nagel aus & lass die anderen wachsen. Nach einiger Zeit wirst du dann sehn wie schön deinen anderen 9 Nägel sind, & wie schrecklich der andere. Das wird dir die Motivation geben, nie mehr zu kauen;) Probiers einfach mal aus!:)

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anika!

Hab Dank für Dein Feedback.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/128515/Naegelkauen.html