Problem von Anonym - 18 Jahre

Beziehung - ansprechen oder nicht

Hi,

Liebe Kummerkasten, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Liebesgeschichte ist sehr lang und einbiesschen unglaubwürdig,
daswegen äußere ich mich sehr kurz. Zu dem hab ich Angst, dass die person die ich mag es sieht und es erkennt. Anfang des schuljahres verliebte sich in mich ein hübsches mädel ( vielliéicht mochte sie mich einfach ). Da gab es ein problem dass ich auch verliebt war in eine andere, aber hoffnungslos. Nachdem ich mein Laufpass gekriegt habe, wollte ich nichts mehr damit zutun haben, und ich wollte von mädchen in ruhe gelassen werden. Ich verhielt mich ganz anders ich lernte intensive für die Schule, kurz gesagt ich hab mich selbst überzeugt, dass ich zufrieden bin. Nun ist es schon über ein Jahr hier und das andere mädel guckt immer noch zu mir.
Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß, was ich tun soll, eine Blockade wurde ich es nennen. Ich kann es nicht und will es nicht andere mädels anzusprechen, ich bin übermüdet. Was soll ich tun, ich will sie auf keinen Fall verletzten, ansprechen?

Anwort von Andrea

Hey,

so wie ich das verstehe, warst du in ein Mädchen verliebt, gleichzeitig aber ein anders in dich. Aufgegeben hat sie anscheinend nie, sonst würde sie nicht noch immer dir hinterher laufen. Doch du möchtest sie nicht verletzen.
Vielleicht ist einfach im Moment nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung und Freundschaft. Selbst wenn jemand etwas für dich empfindet, dann heißt das doch noch lange nicht, dass du gleiches für sie empfinden musst. So ist das nun mal leider in der Liebe, ähnliches hast du doch auch erfahren mit dem anderen Mädchen.
Hinzu kommt noch: könntest du denn überhaupt glaubhaft dem anderen Mädchen gegenüberstehen, nur um sie nicht zu verletzen. Ist nicht lügen oder nicht zu seinen Gefühlen stehen und andere vortäuschen viel gemeiner und fieser? Dann weiß sie ja gar nicht, wie sie drann ist.
Ich würde dir raten, sprich die Dinge an, die dir wichtig sind und sag, dass du sie damit nicht verletzen möchtest, aber ihr auch gleichzeitig vermitteln willst, dass Hoffnungen im Moment sinnlos sind.

Alles Gute