Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin belügt mich

hallo,meine freundin,die ich seit der 1.klasse kenne lügt mich seit kurzem ständig an.es gibt da ein mädchen nebanan,die macht "kriminelle" sachen,z.b.stehlen und rauchen...wir haben uns geschworen nie etwas mit ihr zu machen.aber seit kurzem sehe ich und auch mene anderen freundinnen sie oft mit ihr zusammen rumstromern.als ich darauf ansprechen wollte rastete sie aus und sagte,dass das alles nur lüge sei.was soll ich jetzt bloß machen?
schonmal vielen dank =)!!!!!!!!1

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
das Verbotene hat auch immer eine starke Anziehungskraft. Ich glaube, dass deine Freundin vielleicht etwas Neues ausprobieren will oder sie sich selbst zu langweilig findet. Deswegen zieht sie mit diesem "kriminellen" Mädchen herum. Gleichzeitig will sie wahrscheinlich nicht, dass es irgendjemand erfährt oder dass du schlecht über sie denkst, also verheimlicht sie dir diese Dinge. Du könntest versuchen, sie noch einmal ganz ruhig darauf anzusprechen. Streitet sie weiterhin alles ab kannst du ihr ja klarmachen, dass du enttäuscht von ihr bist und die Freundschaft erst einmal auf Eis legen möchtest. Vielleicht erkennst sie ja dann, dass du ihr wichtiger bist und sie meidet das andere Mädchen in Zukunft. Falls nicht, mußt du wahrscheinlich ein bißchen Geduld haben und warten bis sie irgendwann von selbst erkennt, dass die andere kein guter Umgang ist und wieder auf dich zukommt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!