Problem von Anika - 15 Jahre

Ich habe Angst, schwanger zu sein

ich habe angst davor das in mir neues leben beginnt zu wachsen.
bitte helft mir .... ich habe meine pile vor kurzem geholt doch konnte sie noch nicht einnehmen weil es mit meiner regel noch nicht so weit war ....
ich und mein freund haben trotzde miteinander geschlafen doch immer verhütet ...
und das eigendlich immer gründlich... doch jetz bekomme ich meine tage nicht ... ich habe irgendwie angst .... doch ich weiß auch das es sonst auch immer sehr unregelmäßig mit meiner regel ablief ....
ich bin mir nicht genau sicher ob ich sie schon haben hätte müssen oder ob ich sie doch eine woche später erst bekomme ....ich hab tierische angst das ich vieleicht doch schwanger bin und kein tag vergeht wo mich dieses gefühl plagt...
vor einer woche habe ich eine schuluntersuchung gehabt wo ich eine orinprobe abgeben musste .... ich weiß nicht ob man dies dort feststellen kann aba die ärzte meinten zu mir mit meinem ori ist alles inordnung ..... bitte helft mir ich bin am ende .... habe tierische angst.... was soll aus mir werden .....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anika!

Ich denke, das Problem gibt es nicht mehr und Du hast Deine Blutung inzwischen bekommen? Mein kleiner Erfahrungswert: immer, wenn man gebannt auf die Blutung wartet, verspätet sie sich.

Im Urin kann man eine Schwangerschaft feststellen (nach Ausbleib der Regel) - aber nur dann, wenn man auch danach sucht. Im normalen Urintest werden nach Anzeichen von Diabetis, Nieren- oder Lebererkrankungen usw. gesucht - nicht nach einer Schwangerschaft.

Solltest Du also Deine Menstruation bis jetzt nicht gehabt haben, kann ich Dir nur raten, einen Test zu machen.

Alles Gute!
Dana