Problem von Anonym - 32 Jahre

Schwanger...Mann dagegen

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt,verheiratet und habe einen 11 J. Sohn aus 1.Ehe,welcher sich sehr gut mit meinem jetzigen Mann versteht.

Vorletzten Montag habe ich nun erfahren dass ich (ungeplant) schwanger bin.
Da mein Mann noch (ca.2Jahre) studieren muss, ist er jetzt noch nicht bereit ein eigenes Kind aufzuziehen.
Er meint in 2 Jahren sei es besser. (aber nun ist es doch schon einmal da)
Er will partout kein Geld von "anderen/Staat" annehmen, sondern selbst für sein Kind sorgen können.
Was ich ja auch super finde.
Bloß ist das Kleine ja auf einmal da...in meinem Bauch...das Herzchen schlägt auch schon.
Ich hätte es gern, da bei mir ein Kinderwunsch besteht, bloß will ich meinen Mann auch nicht überrumpeln und es einfach trotzdem bekommen.
Ich wünscht er würde es wenigstens ein "bisschen" wollen. *heul*
Ein Schwangerschaftsabbruch käme für mich eigentlich nicht in Frage weil ich es ja eigentlich haben will.
Aber was wenn die bisher sehr große Liebe daran zerbricht?
Wie soll ich mich entscheiden?
De Frauenärztin gab mir Zeit bis zum Ende der Woche.

Ach ja...und noch was...
Ich habe es wirklich nicht heimlich drauf angelegt schwanger zu werden, wünsche mir zwar schon seiet 4 Jahren ein Baby mit ihm,habe aber immer seinen Wunsch respektiert und wollte nur wenn er auch bereit dazu wäre.
Wollte also brav warten.

Was ich auch noch erwähnen sollte ist, dass ich bereits 3 Fehlgeburten hatte.
Eine vor der Geburt meines Sohnes (ist 12 Jahre her)und zwei (eine Eileiterschwangerschaft und eine Gebärmutterhalsschwangerschaft je 4 und 5 Jahre her)
Umso glücklicher bin ich, jetzt "normal" schwanger zu sein.

Nur er erkennt es nicht, denkt, man könne ein Baby genau dann bekommen wenn man es auch haben möchte.
Eine SSW nach 35 Jahren käme bei mir absolut nicht in Frage, da ich eigentlich mit 30 fertig sein wollte was die Familienplanung betrifft.

Bitte helft mir...irgendwie...

Anwort von Kerstin

Hallo
Erst mal gratuliere ich dir zu deinem Baby!!
Ich hoffe die Antwort reicht dir noch, obwohl du ja auch schon geschrieben hattest, dass du gegen einen Abbruch bist.
Ich finde auch, dass du das Baby bekommen solltest. Wenn die große Liebe daran zerbricht, stell dir einfach mal die Frage, ob es die große Liebe war?
Ich finde wenn ein Mann solche Überlegungen anstellt, dann kann er das ruhig tun, aber du solltest vor allem dein Gefühl (das ich völlig richtig finde) in den Vordergrund stellen.
Ich kenne viele Paare, die beschlossen, die Familienplanung auf einen für sie günstigen Zeitpunkt zu legen. Meistens waren die Frauen nicht ganz konform damit, aber im Hinblick auf die finanzielle Situation und um die Liebe des Partners zu behalten, haben sie sich dann gefügt. Die Beziehungen zerbrachen aber meist danach trotz des Abbruches.
Nimm deinen Mann doch mal mit zum Ultraschall, damit er Bekanntschaft machen kann mit dem ihm noch unbekannten *Kleinen*.
Vielleicht hilft ihm dieses Begegnung!
Ich wünsche dir alles Gute!!