Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Schwangerschaft ist ihm wohl nicht wichtig

Hallo,

ich bin seit 1 Jahr verheiratet mit einem US-Soldaten und jetzt im 6. Monat schwanger. Es war von uns beiden ein Wunschkind auf das wir auch sehr lange warten mussten. Das hat mich sehr gequält, weil er schon ein "ungewolltes" Kind mir ner anderen hat (aber keinen Kontakt).
Muss dazu sagen, er hat mich von Anfang an angelogen was diese ganze Situation betrifft, erst nichts davon gesagt und als es raus kam sagte er dass er mit der Frau nie zusammen war, sie nie wieder gesehen hat und das Kind noch nie, dass es ihn nicht interessiert und er es auch nie sehen möchte. Und viele andere Sachen die man nicht sagen sollte, weil diese echt weh taten. wie z.B. diese Frau ist wenigstens gleich schwanger geworden und hat nicht 1 Jahr gebraucht.

Also im 3.Monat meiner SS, sagt er mir, er war mit ihr zusammen, er hat sie wieder gesehen UND das Kind. Die Army zahlt den Unterhalt.
An diesem Tag wollte ich ihn verlassen, das einzige was mich gehindert hat war mein Kind, weil ich es ihm nicht antun will. Habe nach langer Zeit meinem Mann dann doch "vergeben". Er hat wieder geschworen, mich nie wieder anzulügen und er liebt mich doch so sehr...

Jetzt sind 3 Monate vergangen seit ca 1.5 Monaten ist er absolut nicht der selbe,
Er ist noch gemeiner zu mir, behandelt mich total rücksichtslos, schreit mich immer mehr an, sagt mir öfter dass ich eine Scheiß Mutter sein werde, die ihrem Kind nichts bieten könnte. Dem Kind in meinem Bauch gibt er überhaupt keine Aufmerksamkeit, ich muss ihn fragen ob er fühlen möchte wie es sich bewegt. Manchmal macht er es aber nur für 2 Sec. wenn ich mit ihm für´s kleine was einkaufen möchte, hat er immer schlechte Laune, keine Lust oder er drängt mich wieder aus dem Laden zu gehen. Wenn´s nicht das ist fängt er aus dem nichts ein Streit an. Wenn er abends nach Hause kommt frägt er nur wo sein essen ist und erzählt nur von sich selbst, wie viel Stress er doch hat und das keiner ihn versteht. Wenn ich ihn aber frag(t)e wie´s ihm geht und so,will er nie reden. Nach all dem will er tatsächlich auch noch Sex, worauf ich überhaupt keine Lust habe, sage ich es streiten wir,mache ich es trotzdem auch, weil er sagt ich war nicht dabei.Ohne Rücksicht.
Seine Schwester ist im 7 Monat schwanger, er sagte mal man darf sie jetzt nicht stressen, sie hat ein Kind im Bauch....aber mich anscheinend schon.
Nach all dem Stress musste ich sogar in´s Krankenhaus 3 Tage er hat mich 2 Mal besucht für 1 Stunde. Mich aber nicht umarmt musste ihn danach fragen und mich angesehen als wäre es ihm scheiß egal. Zurück zu Hause der Beweis es ist ihm wohl egal, Wohnung war ein Chaos. ich musste aufräumen, mit Schmerzen, hatte vorzeitige Wehen.
Gestern darf ich mir anhören dass seine Ex Unterhalt für sich selbst fordert und mehr Geld für`s Kind.
Die Army zahlt das jedoch nicht mehr wenn mein Kind zur Welt kommt. Also soll er selbst dafür zahlen. Unser Geld ist aber jetzt schon knapp.
Er wirft mir vor ihn nicht zu verstehen weil ich mich darüber aufgeregt habe, nicht für ihn da zu sein. "du bist ne scheiß Ehefrau! kannst nicht mal bei sowas für mich da sein!"
Aber das härteste ist, er sagte ich bin nur noch hier wegen dem Kind, sobald es da ist, wirst du es nicht haben und nicht sehen. Er will zurück nach Amerika so schnell er wohl kann und mein Kind mitnehmen.
Soviel ich weiß haben Amis besondere Rechte was Kinder angeht, wie z.B. die behalten immer das halbe Sorgerecht. Ich habe nur Angst dass er das ernst meint UND damit durchkommt., falls wir uns scheiden lassen.

Weil ich mich gestern eigentl. in den Schlaf geweint habe, ist er heut früh zu mir gekommen und meinte wieder es tue ihm so leid, das ich das durchmache, er will nicht das wir uns scheiden lassen, dafür liebt er mich zu sehr.

ich bin, war naiv, hab das mit mir machen lassen.Habe ihm geglaubt als er sagte er machts nie wieder, weil er zu dem Zeitpunkt selbst fast weinte. Aber trotz all dem liebe ich ihn trotzdem, oder den Mann den ich kennengelernt habe. Er kann super lieb und fürsorglich sein, ich weiß nur nicht was hier passiert.

Jetzt, heute weiß ich nicht was und wohin.

Ich hoffe ihr antwortet schnell! zu viel Zeit habe ich nicht um ne Entscheidung zu treffen, ich will meinem Kind nicht so viel Stress zumuten. Versuche mich selbst immer zu beruhigen und kümmer mich jetzt schon sehr viel um´s Kleine.

Anwort von Kerstin

Hallo
Du bist in einer sehr traurigen Situation. Der Mann benimmt sich wirklich sehr schlecht zu dir und ich kann dir eigentlich nur raten, dass du diesmal vorsichtiger bist mit dem Glauben!
Falls du es erwägst dich zu trennen, lass dich bitte von einem Anwalt beraten. Nicht glauben, sondern *wissen*. Etwas sicher zu wissen ist fester Boden, den du unbedingt brauchst-als Sicherheitsnetz für dich und das Kleine. Ob er die Drohung wahr macht und dir das Kind wegnimmt, weiß ich nicht und ich möchte dir auch nicht unbedingt raten es darauf ankommen zu lassen.
So wie er sich dir gegenüber benimmt, würde ich mal damit rechnen, dass diese plötzlichen Einsichten nicht unbedingt ehrlich gemeint waren.
Im Hinblick auf deine Schwangerschaft hoffe ich sehr, dass du ein paar ruhige Minuten für dich hast und dich auf dein kleines Baby freuen kannst.
Ich wünsche dir alles Glück für dich und dein Spätzchen!