Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Luft ist raus

hallo liebes Team,
ich bin mit meinem freund seit 1 Jahr zusammen und habe im Juni unseren Sohn bekommen.Wir hatten beide kein Kind geplant.
ich wollte noch mein leben "leben", Karriere machen und meine Freiheit geniessen..Er sagt immer wieder das er den Kleinen und mich über alles liebt und uns für nichts auf der Welt aufgeben würde, aber seit ein paar wochen stimmt für mich vorne und hinten nichts.ich habe mit ihm sehr oft schon geredet und ihm gesagt was mir alles nicht passt und er hat versprochen das er es ändern wird hat es aber nie getan.Wir streiten seit Wochen nur noch miteinander.Meist über Kleinigkeiten..
Bei mir ist langsam die Luft raus aus der Beziehung und ich habe ihm schon gesagt das mich unser Sohn nicht daran hindern wird mich von ihm zu trennen.
ich weis einfach nicht mehr was ich sonst noch machen soll, ich habe mit ihm geredet und gestritten darüber..er Ist bzw, kann ein sehr guter Vater und Freund sein aber er zeigt nicht mehr dieses Interesse mir gegenüber so wie es eigentlich kenne.ich habe zunehmend die Versuchung in der Disco mit Männern zu flirten bei denen wahres Interesse besteht.. Ich kann ihm kaum noch in die Augen schauen und versuche ihm aus dem Weg zu gehen, aber das bringt doch nichts.
Was soll ich tun?? Ich weis noch nicht einmal mehr ob ich ihn wirklich noch liebe.Über eine Beziehungspause hab ich schon nachgedacht aber bringt das denn wirklich was??Woran könnte es liegen das die Gefühle weniger werden obwohl er im Grossen und Ganzen total lieb ist zu mir und dem kleinen?
Danke schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beim Lesen kam in mir die Frage auf, ob er überhaupt etwas an der Situation ändern kann? Ginge es Dir wirklich besser, wenn er Dir öfter sagen würde, wie sehr er Dich liebt, Dir Rosen mitbringt, für Dich kocht usw? Sind es wirklich diese Liebesbeweise, die Dir fehlen? Oder die eigene Liebe zu ihm?

Schau genau hin, was Dir fehlt. Ist es ein gewissen Verhalten, dass Du vermisst - oder das gewisse Etwas, was in Dir stattfindet und auf das er eigentlich keinen Einfluss hat? Und ist es eine Unzufriedenheit in der Beziehung oder eine aus dem Leben 'außenrum'. Du bist früh Mama geworden, hast eine Rolle und Verantwortung übernommen - ist das die Unzufriedenheit, weil Dein Leben eigentlich anders laufen sollte? Auch etwas, was er nicht ändern kann. Denn dann ist es an Dir, den Blick auf Dein Leben zu verändern und für Dich einen neuen roten Faden zu finden.

Wie die Unzufriedenheit heißt, was sich in Deinem Leben ändern sollte, wie Du leben möchtest - all das kannst nur Du selbst entscheiden. Ich habe ein wenig das Gefühl, Du machst es Dir selbst einfach, indem Du sagst "Er zeigt mir nicht mehr seine Liebe; er muss verändern".

Alles Gute!
Dana