Problem von Anonym - 22 Jahre

Fragen zur ersten Beziehung

Hallo zusammen!

wo fang ich an? hmm... ich bin 22 jahre alt und hatte noch nie einen Freund! nicht mal irgendwelche längeren Flirts oder was man so als Kindergartengeschichten erzählt,... oder so mit 13, 14 oder so... also gar nichts. Mit 16 hab ich einen Typen geküsst... der hat mich total verarscht, war ne Wette unter seinen Freunden ob er mich 'klar machen kann'... war immer ziemlich schüchtern und so... dann kam ne ziemlich schwierige Zeit für mich, da ich die Schule gewechselt habe, dann nach dem Abi 1 jahr im Ausland war, dann wieder in Deutschland 1 jahr und dann in Holland anfing zu studieren... durch den dauernden Wechsel und hin und her hat sich auch dann nie irgendwas ergeben... bzw. ich hab mich auch gar nicht darum bemüht weil hmm... warum weis ich gar nicht so genau. Angst? Schüchternheit? und irgendwann wurde es so dass ich jetzt nunmal 22 bin (fast 23), noch eigentlich nie nen Freund hatte und noch Jungfrau bin. ich rede da eigentlich nicht wirklich mit irgendwem drüber. Nur 2 gute Freundinnen von mir wissen das eigentlich... bzw. die, die mich einfach schon seit immer kennen und es daher mitbekommen haben... aber wenn ich neue leute kennenlerne gehe ich dem Thema Freund/Ex/Sex/Liebe etc. immer ganz gerne aus dem Weg.

Zur Zeit mache ich ein Praktikum in Deutschland und hab hier meinen 'Freund' (seit letzte Woche!) kennengelenrt... er ist auch total lieb und so... aber da das für mich alles so neu ist find ich das gar nicht so einfach. Vor allem da mal einfach so drüber zu reden, weil irgndwie kennt man sich ja doch noch nicht so lange. Aber ich vermute dass ich auch nicht einfach ewig drumrumkomme mit ihm darüber zu reden. Er ist auch total lieb (manchmal ist er mir sogar zu lieb, so dass ich nicht weis ob er nur so lieb ist aber eigentlich vielleicht was andres denkt oder so? ist das normal?) ich weis ja es ist erst eine woche aber wir haben viel zeit zusammen verbracht in dieser Woche aber dennoch weis ich über seine Vergangenheit nur so die Grundzüge... Familie, Schule etc... er hat noch nix von irgendwelchen Freundinnen oder so erzählt, mich gefragt oder so... und ich auch nicht, weil ich ganz ehrlich Angst hab. Wovor? keine ahnung. ich weis das es irgendwie auch quatsch ist (sagt ja jeder...) aber es ist mir auch irgndwie peinlich. ich meine, wer ist schon mit 23 noch Jungfrau? und dennoch denke ich zunehmend drüber nach wie das bei ihm ist. er ist glaub ich nicht der Typ der vieeele Freundinnen hatte... oder so... aber ich würd das schon gerne wissen. Nur wenn ich ihn frage kommt ja 100% die rückfrage... und dann? wahrheit erzählen? wahrheitähnliches erzählen? lügen? hmm... vor erstem hab ich angst, letzteres will ich nicht. und dann, sollt ich ihn überhaupt danach fragen? Wann ist der Punkt in einer 'Beziehung' da, an dem man das fragen sollte/kann? Ich muss schon sagen das beschäftigt mich wirklich viel... und immer mehr.

heute abend fahr ich zu ihm.... und überlege ob ich ihn danach frage oder nicht... *grübel*...

wär klasse wenn ihr mir helfen könntet... und wär ganz klasse wenns nicht 3 Wochen dauert :S

dank euch!

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallöchen!

Ich glaube, das Alter spielt gar nicht so eine große Rolle, bei deinem Problem!
Du hast jetzt klargestellt, dass du unerfahren bist, weil es sich für dich einfach noch nie so ergeben hat. Und das ist okay so. Es ist ohnehin unerträglich, wie man von alles Seiten unter Druck gestellt wird, was Beziehungskisten angeht.

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und eine super Beziehung aufbauen kannst. Die Fragen die du dir momentan stellst, sind Fragen, die sich jeder in einer ersten/neuen Beziehung stellt.
Dass er am Anfang der Beziehung hyper lieb ist, ist selbstverständlich und zeigt, dass es ihm so wichtig ist, dass er lieber ein bisschen zu viel tut, als zu wenig. Also, solltest du das schonmal positiv deuten!
Dass du noch nicht all zu viel von ihm weißt, ist verständlich, schließlich seid ihr erst seit einer Woche zusammen und in so einer kurzen Zeit, wird es ihm unmöglich sein, sein ganzes vorheriges Leben zu erzählen. So etwas kommt Stück für Stück ans Tageslicht und du wirst dir Tag für Tag ein neues Bild von ihm machen und ihn wie ein Puzzle zusammen setzen können!
Ich finde es außerdem sehr löblich, dass er nicht schon von irgendwelchen Ex-Freundinnen erzählt hat. Denn ganz tief in deinem Herzen willst du gar nicht wissen, was er mit anderen Frauen gemacht hat. Es verletzt nur unnötig.
Was die Sache mit der Jungfäulichkeit angeht... Da musst du selbst herausfinden wann der passende Moment dafür ist etwas von dir preiszugeben. Wenn du dich unwohl dabei fühlst, ihm zu sagen, dass du noch keinen Sex hattest, dann bleib doch einfach spielerisch geheimnisvoll.

Am besten ist es, du marterst dich nicht zu sehr mit Fragen. Denn im Prinzip kommt alles mit der Zeit von allein.

Alles Gute in deiner neuen Beziehung!