Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Ich habe meine beste Freundin betrogen

Hallo!Also vor ca. 3 Monaten haben meine aller beste Freudnin und Ich einen Typen kennen gelernt und deren Freunde.sind dann fast jedes wochende mit denen weggegangen.Der Typ den ich sie halt kennen gelernt hat wollte was von Ihr,aber sie nix von ihm..naja aber vor kurzem hatte sie überlegt,weil er ja kein Arschloch ist wie die meisten anderen Typen mit ihm ernsthaft was nazufangen..aber dann war sie sich doch wieder nicht sicher.Sie weiss halt selber nicht was er will.Wir haben ihn immer nur als Kumpel angesehen.Und vor 2 Tagen waren wir wieder mit ihm weg gewesen in nem club.es war alles so super lustig.als wir dann nach hause sind ist meine beste Freudnin gefahren und er ist mit zu mir nach Hause gekommen.Ich habe mir überhaupt nix dabeigedacht,weil er nur nen Kumpel war.ich nix von ihm will und er meine beste Freundin nie angefasst hat,dabei hatte er oft die gelegenheit.Auf jeden Fall habe ich dann richtig krasss mit ihm rumgemacht,weil er angefangen hat.Ich war selbst so geschockt,aber hatte halt auch grade Lust drauf und dachte mir nix dabei.Er hat sich in meine beste Freudnin verliebt und das auch gesagt,aber wurde halt auch oft von ihr verarscht.Ich weiss auch nicht was da in ihn gefahren ist.Am nächsten Tag habe ich alles meiner Freundin erzählt.Sie war richtig enttäuscht von mir,und will jetzt logisherweise erst mal auf Abstand gehen..Sie meinte sie meldet sich wenn sie weiss wie es weiter gehen soll...wir kennen uns schon 10 Jahre und haben so viel durch gemacht und teilen wirklich alles mit einander.Sie ist wie mein Zwilling.Ich kann mich ja nicht mal selbst verstehen warum ich das gemacht habe. Ich habe so ne Angst das sie mir die Freundschaft kündigt,denn sowas ist ja ein krasser Vertrauensbruch.Ich komm gar nicht mehr klar was ich ihr da angetan habe.Kann mich auf Arbeit und nix mehr konzentrieren..Und selbst wenn sie mir nochmal eine Chance geben würde,könnte ich diese denn annehmen?Es wird nie wieder wie früher.Ich kann mir das ja nicht mal selber verzeihen..hoffe jemand hat einen Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwie scheint sich keiner der Beteiligten sicher zu sein, was er eigentlich will, oder? Er ist verliebt in die eine, macht aber mit der besten Freundin rum (eine 'bessere' Möglichkeit, die Liebe zu verlieren, gibt es fast nicht). Sie will nichts von ihm überlegt aber trotzdem, ob sie eine Beziehung mit ihm anfängt. Du siehst nur den Kumpel, landest aber mit ihm Bett, obwohl Du weißt, wie es Deiner Freundin damit geht. Kurz: jeder hat auf seine Weise Mist gebaut.

Eure Freundschaft besteht schon so lange - wollt ihr die wirklich deswegen aufgeben? Du, weil Du Dir nicht verzeihen kannst und sie, weil der Stolz angekratzt ist (mehr kann es kaum sein, da sie ja nicht wirklich was für ihn empfindet). Setzt euch zusammen, erzählt, wie es euch geht und was ihr euch wünscht. Mehr kann ich leider nicht raten.

Alles Gute!
Dana