Problem von Anonym - 18 Jahre

Narben im Genitalbereich entfernen lassen

hallo.
ich hatte vor vielen jahren(mit ~ 8 - 10jahren) eine operation im genetalbereich wegen meinen hoden - waren im becken verschwunden, weiss der teufel auf alle fälle würde ich ohne diese operation später keine kinder mehr bekommen können - naja alles schön und gut, doch nun habe ich etwa 7cm lange und 2-3cm dicke narben da hängen, rechts und links über dem penisansatz.
die von meiner sicht linke narbe fängt sehr dünn an (wenige mm) was mich nicht stört, doch verdickt diese sich ungehäuerlich, bis wie gesagt auf 2-3cm zum penis hin. die rechte ist noch schlimmer, die ist fast komplett so dick und wulztig.
ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube die narben hatten sich damals entzündet-
mich haben diese bisher kaum gestört bzw, konnte ich störende momente vernhalten, doch in der vergangene zeit werden diese immer nerviger und peinlicher.
besonders beim sex mit einer neuen partnerin ist es unangenehm, wenn ich mich da "frei" mache und sehe, wie sie meine penisbrauen(so nenn ich die dinger) sieht - klar, die damen sagen zwar nix aber ich kann mir vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich erwartungsvoll die brüste meiner sexy kollegin auspacken möchte und dann so seltsame und ins auge stechende narben darüber erblicke. da würde mir ein teil der lust vergehen.

nun habe ich mir überlegt, diese entfernen zu lassen. von creme´s halt ich nix - erscheint mir quatsch(lasse mich gerne eines anderen belehren) deswegen kommt nur ärztliche hilfe her.

welche möglichkeiten habe ich da?
was zahlt die krankenkasse? was kostet mich das um den daumen? ich meine, es ist schon eine psychich ergreifende narbe(männerduschen und andere situationen werden schon seit jeher von mir vermieden) darüberhinaus hab ich ja auch keinen dukatenscheißer im keller hocken.

ich empfinde diese narben als sehr störend, habe schon eine art beklemmnis kurzzeitig zum geschlechtsverkehr entwickelt gehabt. das diese narben nie 100% verschwinden ist mir klar, doch wenn diese "verdickungen" gelindert werden könnten wäre ich total zufrieden, sogar mehr, als wenn die narben komplett weg gemacht werden würden..

danke liebes kuka-team, ihr seit die besten :D

ach, ich hatte vor wenigen wochen ein anderes problem über das äußere abgeschickt, doch leider keine antwort entdecken können.
würde mich auf eine bzw. zwei antworten freuen und sollte das erste p. unter den ganzen anderen verschollen sein, würde ich mich über eine bescheidsagung freuen und schreib ich es neu

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das älteste Problem in meiner Liste ist vom 03.10. - d.h. wenn Du auf das erste noch keine Antwort bekommen hast, dann haben wir es leider nicht mehr. Dann muss ich Dich bitten, es uns noch einmal zu schicken.

Salben helfen - aber nur bei frischen Narben, wenn ich da richtig informiert bin. Dazu kannst Du aber auch einfach mal in der Apotheke nachfragen und es ggf. damit versuchen. Der Preis für diese Salbe liegt um die 10 ?; ich denke, für einen Versuch nicht zu viel Geld, oder?

Alles andere (Methoden, Kosten usw) bespreche bitte direkt mit einem Hautarzt. Er ist der Fachmann und kann Dir dazu viel mehr -und vor allem genaueres- sagen.

Ich denke, dass die Narben einer Frau schon ins Auge fallen und sich die Frage "Wo kommt das denn her" auftun. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich als störend empfunden wird.

Alles Gute!
Dana